NEWS: 19.07.2019

U23: Nagelprobe zum Abschluss der Vorbereitung

U23: Nagelprobe zum Abschluss der Vorbereitung
Borussias U23 um Keeper Jan Olschowsky (Mitte) absolviert in Elversberg ihr letztes Testspiel. Foto: van der Velden

Im letzten Testspiel vor dem Start in die neue Regionalliga-Saison tritt Borussias U23 am morgigen Samstag (14:00 Uhr) bei der SV Elversberg an.

Die Vorbereitung der jungen FohlenElf biegt auf die Zielgerade ein. Am morgigen Samstag (14:00 Uhr) absolviert sie ihr letztes von insgesamt acht Spielen, bevor es dann am kommenden Wochenende in der Regionalliga West mit dem Heimspiel gegen den SV Rödinghausen ernst wird. Zum Abschluss ihrer Testspielreihe erwartet den VfL-Nachwuchs mit dem Tabellenvierten der zurückliegenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest noch einmal eine echte Nagelprobe. „Es ist gut, dass wir uns zum Abschluss noch einmal mit einem starken Gegner messen. Ich hoffe und erwarte auch, dass die bislang positiven Eindrücke bestätigt werden“, sagt Trainer Arie van Lent.

Sechs der bisherigen Testspiele entschied seine Mannschaft für sich. Viel wichtiger als die nackten Ergebnisse ist aber die positive Entwicklung, die die Fohlen in dieser Zeitraum genommen hat. „Die Jungs sind alle mit großem Engagement dabei und haben bereits große Fortschritte gemacht“, sagt van Lent, dessen Startelf in Elversberg schon ein Fingerzeig Richtung Saisonauftakt sein dürfte. „Die Zeit des Experimentierens ist jetzt vorbei, daher werden vorrangig die Spieler zum Einsatz kommen, die auch am nächsten Wochenende spielen werden“, betont van Lent, der jedoch auf mehrere Spieler verzichten muss. Jacob Italiano und Aaron Herzog weilen mit den Profis im Trainingslager am Tegernsee, Mika Hanraths fehlt erkrankt. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Berk Cetin (Muskelfaserriss) und Florian Mayer (Kreuzbandriss).

Weitere News

U23: Mit Selbstvertrauen ins „schwierige“ Heimspiel

U23: Mit Selbstvertrauen ins „schwierige“ Heimspiel 22.08.2019

Am fünften Spieltag in der Regionalliga West empfängt die U23 der Fohlen am Samstag (14:00 Uhr) den SV Lippstadt im Rheydter Grenzlandstadion.

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich 16.08.2019

Borussias U23 hat Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 in einem Testspiel am Freitagabend mit 3:0 (1:0) besiegt. Die Tore auf dem FohlenPlatz erzielten Markus Pazurek, Thomas Kraus und Jacob Italiano.

U23 überbrückt Pause mit Test gegen Frechen

U23 überbrückt Pause mit Test gegen Frechen 14.08.2019

Am Freitagabend (19:00 Uhr) tritt die U23 der Fohlen auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK zu einem Testspiel gegen Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 an.