NEWS: 19.07.2019

Telegramm vom Tegernsee - #5

Telegramm vom Tegernsee - #5
Über 1.500 Fans unterstützten die Borussen im Trainingslager am Tegernsee.

Über 1.500 VfL-Fans im Trainingslager, prominente Zaungäste und Aktivitäten am freien Nachmittag.

Über 1.500 VfL-Fans beim Trainingslager

Über 1.500 Borussia-Fans aus ganz Deutschland haben sich in diesem Jahr die Trainingseinheiten der FohlenElf in Rottach-Egern angeschaut. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung hier vor Ort. Vom Gefühl her waren das so viel Fans wie noch nie“, sagt Borussias Fanbeauftragter Thomas „Tower“ Weinmann, der an einem Tag 33 Fanclub-Fahnen gezählt hatte - so viele wie noch bei einem Trainingslager.

Freier Nachmittag für die Fohlen

Die Fohlen genossen am gestrigen Donnerstag einen freien Nachmittag. Diesen verbrachten sie auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Einige Borussen nutzten die Zeit, um in der Stadt beim Friseur vorbeizuschauen. Andere blieben im Althoff Seehotel Überfahrt und suchten den Spa-Bereich mit Pool und Sauna auf. Neuzugang Stefan Lainer und Torhüter Yann Sommer lieferten sich indes eine Runde Würfel-Poker. „Wir merken die Intensität der Vorbereitung und haben daher auf unsere fast schon traditionelle Golf-Runde lieber verzichtet. Wir wollten uns lieber ausruhen, um heute wieder fit in den Tag zu starten“, sagte Tobias Strobl.

Prominente Zaungäste beim Trainingslager

Auch in diesem Jahr ließen sich wieder einige bekannte Gesichter am Trainingsplatz in Rottach-Egern blicken, während die FohlenElf auf dem Rasen arbeitete. Ex-Borusse Heiko Herrlich gehörte ebenso zu den Zaungästen wie Manuel Baum, ehemaliger Trainer des FC Augsburg und aktuell für die U20 Deutschlands verantwortlich. Auch Michael Köllner, der ehemalige Trainer des 1. FC Nürnberg schaute sich das Training von Borussia an und suchte das Gespräch mit Verantwortlichen des VfL. Zu Besuch im Mannschaftshotel war zudem der ehemalige Zweitligaspieler und aktuelle DAZN-Experte Ralph Gunesch, der darüber hinaus Sympathisant der FohlenElf ist.

Weitere News

Gelungene Generalprobe unterstreicht den guten Weg

Gelungene Generalprobe unterstreicht den guten Weg 04.08.2019

Der Tag danach: Ein Neuer mit der Kapitänsbinde, ein Debütant und ein Rückkehrer – alles Wichtige zum 2:2 der Fohlen im Test gegen Chelsea.