NEWS: 08.08.2019

Marco Rose zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Marco Rose zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“
Zum Start in die neue Spielzeit hat Christian Straßburger Borussias Trainer Marco Rose zu Gast im "FohlenPodcast - Der Talk".

Die 28. Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Der erste Gast vor dem Start in die neue Saison ist Trainer Marco Rose.

Die Vorbereitung ist vorbei, der Pflichtspielauftakt für die FohlenElf steht unmittelbar bevor – der perfekte Zeitpunkt also, um Trainer Marco Rose für ein Gespräch im „FohlenPodcast – Der Talk“ zu empfangen. Christian Straßburger hat genau das getan und sich mit dem neuen Chefcoach in einem gut 100-minütigen Gespräch über die Mannschaft, über Borussia, vor allem über den Privatmenschen Marco Rose unterhalten.

„Die ersten fünf Wochen waren sehr intensiv“, räumt Rose im aktuellen „FohlenPodcast – Der Talk“ ein und berichtet, was die Borussia-Fans von ihrer Mannschaft unter ihm erwarten dürfen. Außerdem gibt Rose einen interessanten Einblick in die Grundwerte, die sich die Mannschaft selbst verschrieben hat, und erklärt, warum er Oliver Neuville in sein Trainerteam integriert hat.

Ein Großteil des Gesprächs dreht sich aber um das Privatleben des neuen Trainers. Rose spricht dabei sehr offen über seinen Glauben und erzählt, was er sagt, wenn er vor einem Spiel mit Gott spricht. Außerdem erklärt er, warum er kein Buch zu Ende liest und mit wem er eine Wohngemeinschaft gegründet hat.

„Der Talk“ und „Die Nachspielzeit“

Der erste „FohlenPodcast – Der Talk“ in der neuen Saison löst damit den „FohlenPodcast – Die Sommeredition“ ab, der die Fans der Fohlen in der Sommerpause bis vergangene Woche mit allen wichtigen Infos rund um Borussia versorgt hat. Alle paar Wochen erscheint nun wieder eine neue Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“. Ergänzend dazu gibt es – in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der FohlenElf – den „Unibet FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhalten sich Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL.

Im „FohlenPodcast – Der Talk“ ist dagegen für deutlich ausführlichere Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten - Platz. Vor Marco Rose waren unter anderem schon Lars Stindl, Martin Stranzl und Vize-Präsident Rainer Bonhof im „FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast.

Der kostenlose „FohlenPodcast" ist über folgende Kanäle abrufbar:

Weitere News

„FohlenPodcast – Das Spezial“: Aushilfe bei Borussia

„FohlenPodcast – Das Spezial“: Aushilfe bei Borussia 05.12.2019

In einer Spezial-Ausgabe des "UNIBET FohlenPodcast“ erklärt Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz mit mehreren Gesprächsgästen, wie man Aushilfe bei Borussia werden kann.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Union Berlin

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Union Berlin 25.11.2019

In dem von Unibet präsentierten Podcast-Format „Die Nachspielzeit“ sprechen „Knippi“ und „Strassi“ über das Spiel bei Union Berlin mit all seinen Randerscheinungen.

Matthias Opdenhövel zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Matthias Opdenhövel zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“ 14.11.2019

Die 29. Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Zu Gast ist dieses Mal Matthias Opdenhövel, ehemaliger Stadionsprecher bei Borussia und aktueller Sportschau-Moderator.