NEWS: 08.08.2019

Stindl geht in seine vierte Saison als Kapitän

Stindl geht in seine vierte Saison als Kapitän
Lars Stindl bleibt Kapitän der FohlenElf.

Lars Stindl bleibt Kapitän der FohlenElf, sein Stellvertreter ist wie schon in der zurückliegenden Saison Yann Sommer.

Lars Stindl bleibt auch in der Saison 2019/20 Kapitän der FohlenElf, Yann Sommer sein Stellvertreter. Beide wurden von Trainer Marco Rose in ihren Ämtern bestätigt. Matthias Ginter ist ab der neuen Saison 3. Kapitän.

Stindl hatte das Amt zur Spielzeit 2016/17 von Granit Xhaka übernommen und geht damit nun bereits in seine vierte Saison als Mannschaftsführer von Borussia. Yann Sommer ist seit der vergangenen Spielzeit Vizekapitän. Der Torhüter wird die FohlenElf in den ersten Pflichtspielen der neuen Saison auch mit der Binde aufs Feld führen, da sich Stindl nach seinem im April erlittenen Schienbeinbruch noch im Aufbautraining befindet.