NEWS: 12.08.2019

U15 setzt sich bei Turnier gegen Top-Teams durch

U15 setzt sich bei Turnier gegen Top-Teams durch
U15-Trainer Sven Schuchardt führte seine Mannschaft zum Turniersieg in Lohne.

Die U15 der Fohlen hat das Nachwuchsturnier des TuS BW Lohne gewonnen. Der VfL-Nachwuchs setzte sich unter anderem gegen den BVB und Schalke 04 durch. Die U16 spielte im Testspiel gegen die U17 des VfB Waltrop 1:1.

U16

Borussia – VfB Waltrop U17 1:1 (1:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Grillemeier (15.), 1:1 Jurisic (60.)

KRC Genk – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Dienstag, 10:30 Uhr

Borussias U16 hat im Vorbereitungsspiel 1:1 (1:0) gegen die U17 des VfB Waltrop gespielt. „Den Jungs war die intensive Trainingswoche anzumerken. Ihre Beine waren schwer“, sagte Trainer Michael Nagorny. Per direktem Freistoß brachte Luca Grillemeier die Fohlen dennoch in Führung (15.). In der Folge war es gegen die Mannschaft aus der B-Junioren-Westfalenliga ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. VfL-Torhüter Philipp Groß zeichnete sich einige Male mit starken Paraden aus und auf der anderen Seite verfehlten die Fohlen das Ziel. Erst in der 60. Minute kamen die Gastgeber zum Ausgleichstreffer. „In der vergangenen Woche haben wir viel an unserem Spielsystem gearbeitet und dieses gegen Waltrop erstmals angewendet. Die Umsetzung ist ein Prozess, der Zeit benötigt – diese geben wir den Jungs“, unterstich Nagorny. Bereits am morgigen Dienstag (10:30 Uhr) bestreitet seine Mannschaft beim KRC Genk ein weiteres Testspiel. „Das Spiel ist ein weiterer Härtetest, dabei werden die Jungs an ihre Grenzen gehen müssen“, so Nagorny.

U15

Turnier in Lohne

Platzierung: 1. Platz

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Ergebnisse: Vorrunde: 1:0 Hansa Rostock, 1:1 Werder Bremen, 1:1 Honvéd Budapest, 1:0 Borussia Dortmund, 2:0 VfL Osnabrück; Halbfinale: 7:6 n.E. FC Schalke 04; Finale: 1:0 Hannover 96

Die U15 der Fohlen hat das Nachwuchsturnier des TuS BW Lohne gewonnen. „Das Turnier war unheimlich gut besetzt. Umso schöner ist es, am Ende auf dem ersten Platz zu landen“, sagte Trainer Sven Schuchardt. In der Gruppe B blieb seine Mannschaft in der Vorrunde ungeschlagen. Sie landete Siege gegen Hansa Rostock, Borussia Dortmund (jeweils 1:0) und den VfL Osnabrück (2:0) und spielte gegen Werder Bremen und Honvéd Budapest remis (jeweils 1:1). Im anschließenden Halbfinale setzte sich die junge FohlenElf mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den FC Schalke 04 durch. Das Endspiel entschied sie mit 1:0 gegen Hannover 96 für sich. „Die Spiele haben gezeigt, dass wir es gegen den Ball schon sehr gut machen. Am Verhalten bei eigenem Ballbesitz müssen wir noch arbeiten. Dafür ist die Vorbereitung aber schließlich auch da“, so Schuchardt.

U14

Borussia – SC Union Nettetal U15 3:1 (1:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

VVV Venlo – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Mittwoch, 18:00 Uhr

Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Saison 2019/20 im Nachwuchs-Cup hat die U14 der Fohlen ihr Testspiel gegen die U15 von Union Nettetal 3:1 gewonnen. Am Mittwoch steht für die Mannschaft von Trainer Felix Galli bei VVV Venlo das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm.

U13

Borussia – TuS Makkabi Frankfurt 4:0 (1:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U12

Turnier in Brüssel

Platzierung: 4. Platz

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Ergebnisse: Vorrunde: 2:1 VV Sint Truiden, 2:1 FC Royal Antwerpen, 2:0 OH Leuven, 1:0 KRC Genk; Halbfinale: 1:2 RSC Anderlecht; Spiel um Platz 3: 0:1 Tottenham Hotspurs

U11

Turnier in Brüssel

Platzierung: 8. Platz

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Ergebnisse: Vorrunde: 1:1 KV Kotrijk, 2:0 FC Antwerpen, 0:2 OH Leuven, 1:0 Club Brügge; Halbfinale um Platz 5: 0:3 KRC Genk; Spiel um Platz 7: 1:5 PSV Eindhoven

Turnier bei KRC Genk

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Donnerstag

U10

Turnier bei KRC Genk

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Donnerstag

Weitere News

U16 reist ins Trainingslager, U13 mit Turniererfolg

U16 reist ins Trainingslager, U13 mit Turniererfolg 18.08.2019

Die U16 der Fohlen setzt ihre Vorbereitung auf die neue Saison in den kommenden vier Tagen in Krefeld fort und bestreitet dort am Mittwoch (18:45 Uhr) ein Testspiel gegen die U17 des SC Bayer Uerdingen. Die U13 hat beim Nachwuchsturnier in Rotterdam den zweiten Platz belegt.

U15 setzt Vorbereitung mit Test gegen Eindhoven fort

U15 setzt Vorbereitung mit Test gegen Eindhoven fort 16.08.2019

Die U15 der Fohlen tritt am Sonntag (11:00 Uhr) im BORUSSIA-PARK zu einem Vorbereitungsspiel gegen PSV Eindhoven an. Die U16 verlor ihr Testspiel bei KRC Genk mit 0:5.

Nachwuchsspieler für Nationalteams nominiert

Nachwuchsspieler für Nationalteams nominiert 15.08.2019

Mehrere Spieler aus dem FohlenStall sind für Lehrgänge und Freundschaftsspiele in den Kader ihrer jeweiligen Nationalmannschaft berufen worden.