NEWS: 16.08.2019

U15 setzt Vorbereitung mit Test gegen Eindhoven fort

U15 setzt Vorbereitung mit Test gegen Eindhoven fort
Die U15 um Adonis Milaj startet am Samstag, 7. September, beim MSV Duisburg in die Saison 2019/20 in der C-Junioren-Regionalliga West.

Die U15 der Fohlen tritt am Sonntag (11:00 Uhr) im BORUSSIA-PARK zu einem Vorbereitungsspiel gegen PSV Eindhoven an. Die U16 verlor ihr Testspiel bei KRC Genk mit 0:5.

U16

KRC Genk – Borussia 5:0 (2:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Die U16 der Fohlen musste sich am Dienstag im Testspiel bei KRC Genk 0:5 (0:2) geschlagen geben. In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Nachwuchsteams ein Duell auf Augenhöhe, das sich vor allem zwischen den Strafräumen abspielte. Zwei individuelle Fehler der Fohlen nutzten die Belgier jedoch eiskalt aus. Nach der Pause, in der VfL-Trainer Michael Nagorny zahlreiche personelle Wechsel vorgenommen hatte, fand die junge FohlenElf gar nicht mehr zurück ins Spiel. „Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs haben wir regelrecht verpennt“, moniert Nagorny. Genk indes nutzte diese Phase effektiv und legte drei weitere Treffer nach.

„Der Gegner war sehr stark, die Mannschaft ist mit vielen Nationalspielern gespickt. Dennoch darf uns so etwas nicht passieren. Die Gegentreffer sind viel zu einfach gefallen“, so Nagorny. Im Trainingslager in Krefeld, in das die junge FohlenElf nach einem freien Wochenende am kommenden Montag aufbricht, wird der VfL-Coach mit seiner Mannschaft daher vor allem am eigenen Spiel gegen den Ball, der Zweikampfführung und dem Spielaufbau arbeiten. „Das Testspiel gegen Genk war ernüchternd, ich erhoffe mir daraus aber einen großen Lerneffekt bei den Jungs“, sagt Nagorny.

U15

Borussia – PSV Eindhoven

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Borussias U15 setzt ihre Vorbereitung auf die Saison 2019/20 in der C-Junioren-Regionalliga West am Sonntag mit einem Testspiel gegen PSV Eindhoven fort. „Die Niederländer haben eine richtig starke Mannschaft. Das Duell wird eine Herausforderung für uns“, unterstreicht VfL-Trainer Sven Schuchardt. „Das Testspiel eignet sich für uns hervorragend, um im Hinblick auf die neue Spielzeit weiter Dinge auszuprobieren und uns als Mannschaft zu finden.“

U14

Borussia – PSV Eindhoven

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Die U14 der Fohlen startet am Samstag, 7. September (11:00 Uhr), mit dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in die Saison 2019/20 im Nachwuchs-Cup. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit setzt die Mannschaft von Trainer Felix Galli am Sonntag mit einem Testspiel gegen PSV Eindhoven fort.

U13

Turnier in Rotterdam

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Samstag und Sonntag

Borussias U13 tritt am Wochenende beim internationalen SportChain Cup in Rotterdam an. Weitere Teilnehmer des Turniers sind SBV Excelsior, Sparta Rotterdam, O‘Day Football Academy aus Irland, KV Mechelen, STVV aus Belgien und KAA Gent.

U12

VVV Venlo – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Sonntag

U11

SpVg. Frechen U12 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 14:00 Uhr

U10

Turnier bei KRC Genk

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Platzierung: 4. Platz

Ergebnisse: 1:1 KAA Gent, 1:1 PSV Eindhoven, 2:0 Club Brügge, 0:2 KRC Genk, 0:4 Vitesse Arnheim

U9

Borussia – SV Waldfeucht-Bocket

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 16:40 Uhr (im Vorfeld des Bundesligaspiels), BORUSSIA-PARK

Weitere News

Borussia sucht Talente für neue U9

Borussia sucht Talente für neue U9 13.05.2020

Junge Fußballer der Jahrgänge 2012 und 2013 haben jetzt die Möglichkeit, per Video ihr fußballerisches Talent zu beweisen und sich damit für die neue U9 der Fohlen zu empfehlen.

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein 16.03.2020

Borussia hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt.

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt 13.03.2020

Im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat der Deutsche Fußball-Bund den Spielbetrieb unter anderem in der U19- und U17-Bundesliga ausgesetzt.