NEWS: 16.08.2019

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich
Christian Theoharous im Kampf um den Ball. Foto: van der Velden

Borussias U23 hat Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 in einem Testspiel am Freitagabend mit 3:0 (1:0) besiegt. Die Tore auf dem FohlenPlatz erzielten Markus Pazurek, Thomas Kraus und Jacob Italiano.

In einer Partie mit zwei engagierten Teams war die junge FohlenElf die spielbestimmende Mannschaft, die über die gesamte Spieldauer lediglich eine einzige Halbchance des Gegners zuließ. Vorne war es Markus Pazurek, der den VfL-Nachwuchs in Führung brachte: In der 5. Minute verlängerte Marcel Benger einen Eckball am kurzen Pfosten, Pazurek stand dahinter und brachte die Kugel anschließend über die Linie. Obwohl Borussia in Halbzeit eins noch den einen oder anderen Treffer hätte nachlegen können, gelang der Mannschaft von Trainer Arie van Lent das nächste Tor erst in Abschnitt zwei: Christian Theoharous steckte am Strafraum schön auf Thomas Kraus durch, der das Spielgerät aus 14 Meter halbhoch lins im Kasten versenkte (73.). Lediglich zwei Zeigerumdrehungen später setzte Jacob Italiano dann den Schlusspunkt, indem er mit dem Ball von der Seite in den Sechzehner zog und die Kugel ins lange Eck setzte.

„Das war ein guter Test für uns, um die Pause in der Liga zu überbrücken“, sagte van Lent. In der Regionalliga West rangiert sein Team nach drei Spieltagen mit drei Zählern auf Rang 14. Weiter geht es für den VfL-Nachwuchs im Ligabetireb am Samstag, 24. August (14:00 Uhr), mit dem Heimspiel gegen den SV Lippstadt.

Borussia: Olschowsky (57. Thienel) – Kurt (59. Arslan), Hanraths, Hiepen, Holtschoppen (65. Cetin) –Benger (46. Lieder), Pazurek – Theoharous, Makridis (46. Kraus), Italiano – Pia (46. Steinkötter)

Tore: 1:0 Pazurek (5.), 2:0 Kraus (73.), 3:0 Italiano (75.)

Weitere News

U23: Hiepen verlässt Borussia in Richtung Las Vegas

U23: Hiepen verlässt Borussia in Richtung Las Vegas 03.06.2020

Innenverteidiger Louis Hiepen verlässt Borussia nach elf Jahren. Der 19-Jährige, der zur Saison 2019/20 aus der U19 in die U23 der Fohlen aufgerückt war, wird künftig für die University of Nevada, Las Vegas (UNLV), spielen.

U23: Borussia verpflichtet Per Lockl vom VfB Stuttgart

U23: Borussia verpflichtet Per Lockl vom VfB Stuttgart 28.05.2020

Borussias U23 verpflichtet zur kommenden Saison Per Lockl. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt von der U19 des VfB Stuttgart zu den Fohlen und erhält beim VfL einen bis Juni 2023 datierten Vertrag.

Heiko Vogel wird zur neuen Saison U23-Trainer der Fohlen

Heiko Vogel wird zur neuen Saison U23-Trainer der Fohlen 26.05.2020

Heiko Vogel wird neuer Cheftrainer von Borussias U23. Der 44 Jahre alte Fußballlehrer erhält bei Borussia einen Dreijahresvertrag und wird ab dem 1. Juli 2020 für die Regionalligamannschaft der Fohlen verantwortlich sein.