NEWS: 23.08.2019

U16 befindet sich auf einem guten Weg

U16 befindet sich auf einem guten Weg
Neuzugang Shaban Zenku traf im Testspiel der U16 bei Bayer Uerdingen doppelt.

Für Borussias U16 steigt am Samstag (12:00 Uhr) gegen die U17 von Fortuna Köln die Generalprobe vor dem Auftakt in die neue Saison in der U17-Niederrheinliga.

U16

Bayer Uerdingen U17 – Borussia 0:5 (0:3)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 0:1 Zenku (8.), 0:2 Zenku (12.), 0:3 Hegi (17.), 0:4 Berisha (52.), 0:5 Berisha

Borussia – Fortuna Köln U17

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, FohlenPlatz

Hinter der U16 der Fohlen liegt ein intensives Trainingslager. Vier Tage verbrachte die Mannschaft von Trainer Michael Nagorny in Krefeld, am gestrigen Donnerstag kehrte sie ach Mönchengladbach zurück. „Es war ein rundum gelungenes Trainingslager, die Bedingungen waren super und wir haben gut gearbeitet“, resümiert Nagorny. In den vielen Trainingseinheiten standen vor allem taktische Inhalte und der eigene Spielaufbau im Fokus. Im Testspiel bei der U17 des SC Bayer Uerdingen konnten die Fohlen das Erlernte dann gleich auch unter Wettkampfbedingungen umsetzen. Mit 5:0 (3:0) entschieden sie das Duell für sich. Die beiden Neuzugänge Shaban Zenku und Florian Berisha schnürte dabei jeweils einen Doppelpack. Für den übrigen Treffer sorgte Mohamed Hegi, der sich ebenfalls erst zur neuen Saison Borussia angeschlossen hatte. „Die Beine der Jungs waren schwer, das Tempo dadurch nicht so hoch wie erwünscht. Es hat somit noch nicht alles funktioniert, aber wir sind auf einem guten Weg“, unterstreicht Nagorny.

Am morgigen Samstag steht für seine Mannschaft dann bereits der nächste Test auf dem Programm. Hierzu empfängt sie die U17 von Fortuna Köln auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK. „Fortuna Köln ist ein körperlich robuster sowie fußballerisch sehr guter Gegner, der uns alles abverlangen wird“, sagt Nagorny. „Das Spiel wird daher ein echter Gradmesser für uns vor dem Auftakt in die neue Saison.“ In die Saison 2019/20 in der U17-Niederrheinliga startet die junge FohlenElf am Samstag, 31. August, um 13:00 Uhr, mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf.

U15

Borussia – Bonner SC U16 5:1 (3:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussias U15, die am Samstag, 7. September, um 11:00 Uhr, beim MSV Duisburg in die neue Spielzeit in der C-Junioren-Regionalliga West startet, hat ihre Vorbereitung erfolgreich fortgesetzt. Gegen die U16 des Bonner SC landete die junge FohlenElf im Testspiel einen 5:1 (3:1)-Sieg.

U14

Turnier in Sendenhorst

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Samstag

Vorrundengegner: VfB Stuttgart, Hamburger SV, Westfalia Vorhelm, Arminia Bielefeld, FC Schalke 04

U13

NEC Nijmegen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Zum Abschluss ihres viertägigen Trainingslagers in Viersen bestreitet die U13 der Fohlen am morgigen Samstag ein Testspiel bei NEC Nijmegen in den Niederlanden.

U12

Turnier in Rietberg-Bokel

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Samstag

Vorrundengegner: Hannover 96, JSG Rietberg-Bokel, Arminia Bielefeld, Werder Bremen, Union Berlin

U11

Borussia – Stadtauswahl Suqian U12/U13 (China) 16:4

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – Fenerbahçe Istanbul 3:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Turnier in Starogard Gdanski (Polen)

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Samstag und Sonntag

U10

PSV Eindhoven – Borussia 1:8

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Turnier in Wittenhorst (Niederlande)

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Samstag

Im Rahmen ihres Trainingslagers, das Borussias U10 vom heutigen Freitag bis Sonntag in Hinsbeck absolviert, nimmt die junge FohlenElf am Samstag an einem Nachwuchsturnier im niederländischen Wittenhorst teil.

U9

FUNino in Kapellen

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Samstag, ab 10:00 Uhr

Turnier in Oberzissen

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Sonntag

Das jüngste Team aus dem FohlenStall absolviert seit Donnerstag ein Trainingslager, im Rahmen dessen sie im Hardter Wilhelm-Kliewer-Haus übernachtet und im BORUSSIA-PARK trainiert. Zum Abschluss dieses Camps nimmt die Mannschaft von Trainer Thomas Reich am Samstag am FUNino in Kapellen sowie am Sonntag an einem Nachwuchsturnier in Oberzissen teil.

Weitere News

Borussia sucht Talente für neue U9

Borussia sucht Talente für neue U9 13.05.2020

Junge Fußballer der Jahrgänge 2012 und 2013 haben jetzt die Möglichkeit, per Video ihr fußballerisches Talent zu beweisen und sich damit für die neue U9 der Fohlen zu empfehlen.

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein 16.03.2020

Borussia hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt.

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt 13.03.2020

Im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat der Deutsche Fußball-Bund den Spielbetrieb unter anderem in der U19- und U17-Bundesliga ausgesetzt.