NEWS: 24.08.2019

U17 muss erste Saison-Niederlage hinnehmen

U17 muss erste Saison-Niederlage hinnehmen
Luca Rául Barata erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer.

Im vierten Saisonspiel in der B-Junioren Bundesliga West hat Borussias U17 ihre erste Niederlage kassiert. Beim SC Preußen Münster unterlagen die Fohlen mit 1:2 (1:1).

„Die Mannschaft hat alles versucht, aber heute hatten wir leider nicht das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite“, sagte Trainer Hagen Schmidt nach der Partie, die für seine Mannschaft eigentlich hervorragend begonnen hatte. Bereits in der fünften Minute brachte Luca Raul Barata die junge FohlenElf in Front. Die Freude währte aber nicht lange, drei Minuten später nutzte Deniz-Fabian Bindemann eine Unordnung in der Gladbacher Hintermannschaft zum Ausgleich. „In dieser Situation haben wir uns naiv angestellt“, monierte Schmidt.

Gleiches attestierte er seinem Team auch beim zweiten Gegentreffer in der 47. Minute. Erneut waren die Hausherren nach einem langen Ball erfolgreich, wieder war Bindemann der Torschütze. „Auch in dieser Szene haben wir es nicht gut verteidigt“, so Schmidt. Der VfL-Nachwuchs erspielte sich in der Folge zahlreiche Torgelegenheiten, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. „Ich kann den Jungs mit Ausnahme der mangelnden Chancenverwertung keinen großen Vorwurf machen“, bilanzierte Schmidt. Beim 1:0 am Mittwoch gegen Wuppertal habe sein Team schlecht gespielt und gewonnen, diesmal sei es genau andersherum gewesen.

Borussia: Zich – Cartus (71. Michaelis), Nweke, Hülsenbusch, Nikolai – Asallari, Kiebel (71. Moustafa), Andreas, Schütz (54. Schnitzler) – Zimpel (65. Arnold), Barata

Tor: 0:1 Barata (5.), 1:1 Bindemann (8.), 2:1 Bindemann (47.)

Weitere News

U19 und U17: Spielzeiten abgebrochen

U19 und U17: Spielzeiten abgebrochen 26.05.2020

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Abbruch der Saison 2019/2020 der Junioren-Wettbewerbe beschlossen. Davon betroffen sind Borussias U19 in der A-Junioren-Bundesliga sowie die U17 der Fohlen in der B-Junioren-Bundesliga. Auch der DFB-Pokal der Junioren wird diese Saison nicht fortgesetzt.

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein 16.03.2020

Borussia hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt.

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt 13.03.2020

Im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat der Deutsche Fußball-Bund den Spielbetrieb unter anderem in der U19- und U17-Bundesliga ausgesetzt.