NEWS: 25.08.2019

U19 punktet in Düsseldorf und ist weiter ungeschlagen

U19 punktet in Düsseldorf und ist weiter ungeschlagen
Conor Noß war für den zwischenzeitlichen Führungstreffer verantwortlich.

Borussias U19 bleibt in der A-Junioren Bundesliga West weiter ungeschlagen. Nach zuvor drei Siegen in Folge kamen die Fohlen Im Niederrheinduell bei Fortuna Düsseldorf zu einem 1:1 (1:1).

„Nach der gezeigten Leistung und dem Spielverlauf können wir dem Punkt zufrieden sein“, sagte Trainer Sascha Eickel, dessen Mannschaft die Partie in der Anfangsphase dominierte und folgerichtig in der 23. Minute auch mit 1:0 in Führung ging. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite scheiterte Jonas Pfalz zunächst noch am gegnerischen Keeper, den Abpraller drückte Conor Noß über die Linie. Eigentlich hatten die Borussen das Spiel klar im Griff, doch in der 33. Minute nutzte die Fortuna einen Fehlpass im eigenen Spielaufbau des VfL-Nachwuchses zum überraschenden Ausgleich. „Diese Aktion hat das gesamte Spiel gekippt, danach haben wir nicht mehr den Zugriff gehabt“, sagte Trainer Sascha Eickel.

Zum Ende des ersten Durchgangs musste seine Mannschaft die eine oder andere brenzlige Situation überstehen, ehe sie sich nach dem Wechsel wieder fing. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Drei-Auf-Eins-Situation ließen die Borussen ungenutzt verstreichen, zudem brachte Julian Niehues zweimal jeweils nach einem Standard die Kugel am nicht am Torwart vorbei. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden. „Unser Saisonstart ist absolut geklungen. Zehn Punkte nach vier Spieltagen sind eine sehr gute Ausbeute“, sagte Eickel.

Borussia: Brüll – Kurt, Bongard, Gaal, Santana Soares – Christiansen, Niehues, Adigo (59. Zuhs) Schroers (59. Rubaszewski) – Noß (90. Kiefer), Pfalz (79. Paulsen)

Tore: 0:1 Noß (23.), 1:1 Köther (33.)

Weitere News

U19 landet ungefährdeten Sieg in Bochum

U19 landet ungefährdeten Sieg in Bochum 21.09.2019

In der A-Junioren-Bundesliga West hat die U19 der Fohlen einen klaren 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg beim VfL Bochum eingefahren. Für die Borussen ist es der vierte Sieg im sechsten Saisonspiel.

Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten

Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten 16.09.2019

Eine Nachwuchs-Auswahl der Fohlen bestreitet am morgigen Dienstag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl des KV Mechelen.

U19 muss erste Saison-Niederlage hinnehmen

U19 muss erste Saison-Niederlage hinnehmen 14.09.2019

In der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga musste Borussias U19 den ersten Rückschlag der Saison hinnehmen. Gegen Alemannia Aachen unterlag sie auf dem heimischen FohlenPlatz mit 1:4 (1:1).