NEWS: 30.08.2019

U23 landet 3:2-Auswärtssieg in Bonn

U23 landet 3:2-Auswärtssieg in Bonn
Die U23 gewann in Bonn. Foto: van der Velden

Borussias U23 hat am sechsten Spieltag der Regionalliga West beim Bonner SC 3:2 (1:1) gewonnen. Charalambos Makridis traf doppelt.

Das Team von Trainer Arie van Lent erwischte einen Start nach Maß. Bereits nach fünf Minuten ging der VfL-Nachwuchs durch einen verwandelten Foulelfmeter von Charalambos Makridis in Führung (5.). „Der gute Beginn hat uns eigentlich Sicherheit gegeben. Aber leider hat Bonn mit ihrer seiner Chance den Ausgleich geschafft“, so van Lent. Denn nach 20 Minuten musste Borussias U23 den Ausgleich hinnehmen und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen. Obwohl Keanan Bennetts kurz vor der Pause noch eine große Chance hatte (43.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es erneut Makridis, der mit seinem bereits fünften Saisontor den VfL wieder in Führung brachte. „In der Folge haben wir es richtig gut gemacht und hätten nachlegen müssen“, sagte van Lent. Das 3:1 von Bennetts vier Minuten vor dem Ende wirkte wie die Entscheidung (86.). Doch nur eine Minute später verkürzten die Gastgeber noch einmal und Borussias U23 musste um den Sieg zittern. „Es wurde noch einmal hektisch und wir mussten ein paar knifflige Szenen überstehen. Dabei hatten wir auch ein bisschen Glück“, resümierte van Lent. Es blieb aber beim 3:2. So konnte Borussias U23-Trainer mit einem Erfolg in seinen 49. Geburtstag hineinfeiern. „Ich habe gehört, mein Co-Trainer gibt mir einen Tag frei“, scherzte ein gut gelaunter Coach.

Durch ihren dritten Saisonsieg ist die junge FohlenElf vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz gesprungen. Am Freitag, 6. September, erwartet das Team um Trainer Arie van Lent um 18:00 Uhr die U23 des FC Schalke 04 im Grenzlandstadion.

Borussia: Olschowsky – Hanraths, Pazurek, Benger – Herzog (70. Italiano), Kraus (83. Steinkötter), Lieder, Noß (67. Doucouré) – Bennetts (88. Dreßen), Makridis, Holtschoppen

Tore: 0:1 Makridis (5./FE.), 1:1 Schmidt (20.), 1:2 Makridis (46.), 1:3 Bennetts (86.), 2:3 Somuah (87.)

Weitere News

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein 13.08.2020

In ihrem zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers hat Borussias U23 einen 1:0-Sieg beim SC Willingen eingefahren. Lukas Boeder erzielte den Treffer für die Fohlen.

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste 12.08.2020

Borussias U23 hat ihre Weiße Weste im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung mit einem mühelosen 5:0 (2:0)-Erfolg bei Landesligist SV Brilon gewahrt.

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager 11.08.2020

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Willingen hat Borussias U23 einen Testspiel-Doppelpack vor der Brust: Am morgigen Mittwoch (18:30 Uhr) misst sie sich mit Landesligist SV Brilon, am Donnerstag (18:00 Uhr) Verbandsligist SC Willingen.