NEWS: 06.09.2019

Niederlagen für Borussias DFB-Nachwuchs

Niederlagen für Borussias DFB-Nachwuchs
Moustafa Moustafa aus der U17 der Fohlen wurde beim 0:1 der DFB-U16 gegen Österreich eingewechselt.

Moustafa Moustafa wurde beim 0:1 der DFB-U16 gegen Österreich eingewechselt.

Die U16-Auswahl des DFB musste sich im ersten von zwei freundschaftlichen Duellen gegen Österreich 0:1 (0:0) geschlagen geben. In Delmenhorst kam Moustafa Moustafa aus der U17 der Fohlen in der 59. Minute für Dion Ajvazi in die Partie. Kurz zuvor war durch Nikolas Sattlberger der entscheidende Treffer für die Österreicher gefallen (55.). „Zu Beginn des Spieles hat man gemerkt, dass Österreich in der Vergangenheit schon deutlich häufiger zusammengespielt hat als wir. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und haben uns ein Übergewicht erarbeitet", sagte DFB-Trainer Michael Prus. „Im Endeffekt fehlte uns sowohl beim Verteidigen des Gegentores als auch beim Ausnutzen der sehr guten Torchancen die letzte Konsequenz und etwas Glück, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.“ Das zweite Nachbarschaftsduell steigt bereits am Sonntag (11:00 Uhr) in Rotenburg.

Florian Berisha hat mit der kosovarischen U16-Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel 3:3 in Luxemburg gespielt. Der Verteidiger aus Borussias U16 erzielte dabei den zweiten Treffer für seine Mannschaft. Drei Tage zuvor hatten Berisha und Co. ihr erstes Testspiel in Luxemburg mit 2:0 für sich entschieden.

Weitere News

U19 und U17: Spielzeiten abgebrochen

U19 und U17: Spielzeiten abgebrochen 26.05.2020

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Abbruch der Saison 2019/2020 der Junioren-Wettbewerbe beschlossen. Davon betroffen sind Borussias U19 in der A-Junioren-Bundesliga sowie die U17 der Fohlen in der B-Junioren-Bundesliga. Auch der DFB-Pokal der Junioren wird diese Saison nicht fortgesetzt.

Borussia sucht Talente für neue U9

Borussia sucht Talente für neue U9 13.05.2020

Junge Fußballer der Jahrgänge 2012 und 2013 haben jetzt die Möglichkeit, per Video ihr fußballerisches Talent zu beweisen und sich damit für die neue U9 der Fohlen zu empfehlen.

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein 16.03.2020

Borussia hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt.