NEWS: 08.09.2019

Moustafa landet Sieg mit DFB-Nachwuchs

Moustafa landet Sieg mit DFB-Nachwuchs
Moustafa Moustafa stand beim 2:1 der deutschen U16-Auswahl gegen Österreich in der Startelf.

Moustafa Moustafa kam beim 2:1 der DFB-U16 gegen Österreich über die volle Distanz zum Einsatz.

U16 DEUTSCHLAND

Mit Borussias U17-Spieler Moustafa Moustafa in der Startelf hat die deutsche U16-Nationalmannschaft einen 2:1 (0:1)-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Österreich eingefahren. In Rotenburg an der Wümme geriet das DFB-Team durch ein Eigentor von Torhüter Valentin Rommel in der 34. Minute zunächst unglücklich in Rückstand. Doch Keke Maximilian Topp (57.) und der zwei Minuten zuvor eingewechselte Maximilian Wagner (71.) drehten die Begegnung vor 2019 Zuschauern nach dem Seitenwechsel. Das erste Duell mit den Österreichern hatte Deutschland am Donnerstag noch 0:1 verloren.

U18 PORTUGAL

Beim Freundschaftsturnier im französischen Limoges hat Famana Quizera mit der U18-Nationalmannschaft Portugals 0:2 gegen Frankreich verloren. Borussias Angreifer stand dabei in der Startelf, wurde aber nach 33 Minuten ausgewechselt. Kurz zuvor hatte er die Gelbe Karte gesehen (27.). Beim 2:0-Sieg der portugiesischen Auswahl gegen Russland zum Auftakt des Turniers war Quizera in der 68. Minute eingewechselt worden. Zum Abschluss tritt Portugal am heutigen Sonntag, um 15:00 Uhr, gegen den Senegal an.

Weitere News

Borussia sucht Talente für neue U9

Borussia sucht Talente für neue U9 13.05.2020

Junge Fußballer der Jahrgänge 2012 und 2013 haben jetzt die Möglichkeit, per Video ihr fußballerisches Talent zu beweisen und sich damit für die neue U9 der Fohlen zu empfehlen.

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein 16.03.2020

Borussia hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt.

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt 13.03.2020

Im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat der Deutsche Fußball-Bund den Spielbetrieb unter anderem in der U19- und U17-Bundesliga ausgesetzt.