NEWS: 10.09.2019

Kurt landet mit DFB-U19 Sieg gegen England

Kurt landet mit DFB-U19 Sieg gegen England
Kaan Kurt stand beim 1:0-Sieg der deutschen U19-Auswahl gegen England in der Startelf.

Mit Kaan Kurt in der Startelf hat der U19-Nachwuchs des DFB einen 1:0 (1:0)-Sieg im Freundschaftsspiel gegen England eingefahren. Famana Quizera kam beim 1:0 der portugiesischen U18-Auswahl gegen den Senegal nicht zum Einsatz.

U19 DEUTSCHLAND

Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat im zweiten Länderspiel der Saison ihren ersten Sieg eingefahren: Das DFB-Team gewann im hessischen Haiger 1:0 (1:0) gegen England. Kaan Kurt aus dem FohlenStall stand dabei in der Startelf und wurde erst kurz vor dem Schlusspfiff ausgewechselt (88.). Den Treffer für Deutschland erzielte Niklas Tauer von Mainz 05 in der 25. Minute. Einen satten Schuss von Bayern-Stürmer Oliver Batista-Meier hatte Gäste-Keeper Luca Ashby Hammond zur Ecke pariert. Nach dem in der Folge kurz ausgeführten Eckstoß von Eyibil drückte Tauer den Ball über die Linie. Zum Saisonauftakt hatte die DFB-Auswahl vergangene Woche in Spanien ein spätes 1:1 geholt. Kurt war dabei zur zweiten Halbzeit in die Partie gekommen.

U18 PORTUGAL

Zum Abschluss des Freundschaftsturniers im französischen Limoges hat die portugiesische U18-Nationalmannschaft 1:0 (0:0) gegen den Senegal gewonnen. Angreifer Famana Quizera aus dem FohlenStall kam dabei nicht zum Einsatz. Beim 2:0-Sieg Portugals gegen Russland zum Auftakt des Turniers war Quizera in der 68. Minute eingewechselt worden und bei der anschließenden 0:2-Niederlage gegen Frankreich hatte er in der Startelf gestanden, wurde aber nach 33 Minuten ausgewechselt. Mit sechs Punkten aus den drei Spielen haben Quizera und Co. das Turnier somit hinter Gastgeber Frankreich (9 Punkte) auf dem zweiten Platz beendet. Der Senegal landete auf dem dritten (3 Punkte), Russland auf dem letzten Platz (0 Punkte).

Weitere News

Borussia sucht Talente für neue U9

Borussia sucht Talente für neue U9 13.05.2020

Junge Fußballer der Jahrgänge 2012 und 2013 haben jetzt die Möglichkeit, per Video ihr fußballerisches Talent zu beweisen und sich damit für die neue U9 der Fohlen zu empfehlen.

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein 16.03.2020

Borussia hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt.

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt

Spiele der Nachwuchsteams abgesagt 13.03.2020

Im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat der Deutsche Fußball-Bund den Spielbetrieb unter anderem in der U19- und U17-Bundesliga ausgesetzt.