NEWS: 10.09.2019

Strobl kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Strobl kehrt ins Mannschaftstraining zurück
Tobias Strobl hat seine Knieprobleme überwunden und trainiert wieder mit der Mannschaft.

Die Fohlen sind am heutigen Dienstagnachmittag in die Trainingswoche vor dem Derby am Samstag (15:30 Uhr) beim 1. FC Köln gestartet. Wieder mit dabei: der zuletzt verletzte Tobias Strobl.

Gute Nachrichten vom Trainingsplatz: In der ersten Einheit der Woche vor dem Derby beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) ist Tobias Strobl wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Es war eine gute Einheit, ich habe keine Schmerzen mehr verspürt“, sagte Strobl, nachdem er die vollen 90 Minuten mit seinen Teamkollegen auf dem Platz gearbeitet hatte. Borussias Mittelfeldspieler hatte Mitte August vor dem Schalke-Spiel über Knieprobleme geklagt und war seitdem ausgefallen. Auch Alassane Plea, der zuletzt wegen Wadenproblemen kürzer treten musste, mischte am heutigen Dienstagnachmittag bei spätsommerlichen Temperaturen wieder voll mit.

Nicht mit von der Partie waren hingegen die Nationalspieler Matthias Ginter (Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo (alle Schweiz), Stefan Lainer (Österreich), László Bénes (Slowakei), Ramy Bensebaini (Algerien), Jordan Beyer (U21/Deutschland) und Andreas Poulsen (U21/Dänemark). Verletzungsbedingt fehlten auf dem Trainingsplatz Jonas Hofmann (Innenbandriss im Knie), Torben Müsel (arthroskopischer Eingriff am Knie) und Lars Stindl (Aufbautraining).

In der weiteren Vorbereitung auf das Spiel in Köln absolvieren die Fohlen am morgigen Mittwoch zunächst eine Athletik-Einheit, ehe am Nachmittag um 15:00 Uhr wieder mit dem Ball auf dem Platz gearbeitet wird. Das Training am Donnerstag und Freitag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Weitere News

Wichtige drei Punkte in einem besonderen Spiel

Wichtige drei Punkte in einem besonderen Spiel 15.09.2019

Der Tag danach: Borussia baut Rekord aus, Plea trifft im ersten Derby, Bensebaini gibt Debüt – alles Wichtige zum 1:0-Sieg der Fohlen beim 1. FC Köln.