NEWS: 12.09.2019

U16 muss gegen Unterrath „den Kampf annehmen“

U16 muss gegen Unterrath „den Kampf annehmen“
Die U16 um Neuzugang Mohamed Hegi ist in der U17-Niederrheinliga noch ungeschlagen. Foto: van der Velden

In der U17-Niederrheinliga bestreitet Borussias U16 am Sonntag (11:00 Uhr) ihr Heimspiel gegen die SG Unterrath. Die U15 tritt am Samstag (12:00 Uhr) zum Derby beim 1. FC Köln an.

U16

Borussia – SG Unterrath U16

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, FohlenPlatz

„Es wird ein ekliges Spiel“, betont VfL-Trainer Michael Nagorny. Am dritten Spieltag in der U17-Niederrheinliga tritt seine Mannschaft am Sonntag auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen die U16 der SG Unterrath an. „Bei Unterrath spielen viele ehemaligen Borussen. Diese werden sich gegen uns auf dem Platz zerreißen“, unterstreicht Nagorny und fordert: „Diesen Kampf müssen wir annehmen.“ Zum Auftakt in die neue Spielzeit hatten die Fohlen 3:0 bei der U16 von Fortuna Düsseldorf gewonnen und sich am zweiten Spieltag 1:1 vom KFC Uerdingen getrennt. Mit somit insgesamt vier Punkten belegt die junge FohlenElf aktuell den vierten Tabellenplatz. Die SG Unterrath hat bislang drei Punkte eingefahren und rangiert damit zwei Plätze hinter dem VfL. „Fußballerisch sind wir die klar bessere Mannschaft. Der Gegner wird uns hoch anlaufen, dagegen müssen wir im Aufbau spielerische Lösungen finden“, unterstreicht Nagorny. „Unser Ziel ist es, die drei Punkte hierzubehalten.“

U15

Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Termin/Ort: Samstag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Nicht nur in der Bundesliga sondern auch in der C-Junioren-Regionalliga West steigt am Samstag das rheinische Derby: Die U15 der Fohlen empfängt hierzu den 1. FC Köln im BORUSSIA-PARK. „Die Vorfreude auf dieses Duell ist groß“, sagt VfL-Trainer Sven Schuchardt. Am vergangenen Wochenende war seine Mannschaft mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. „Gegen Köln wird es ein ganz anderes Spiel. Der FC will selber Fußballspielen und die Initiative ergreifen. Ich denke, dass wir uns gegen solche Gegner etwas leichter tun“, unterstreicht Schuchardt. Die jungen „Geißböcke“ landeten zum Saisonauftakt einen 2:0-Heimsieg gegen Alemannia Aachen.

U14

MSV Duisburg – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Am zweiten Spieltag des Nachwuchs-Cups tritt die U14 der Fohlen am Samstag beim MSV Duisburg an. Zum Saisonauftakt hatte die Mannschaft von VfL-Trainer Felix Galli 1:1 gegen Bayer Leverkusen gespielt und dabei ein „hervorragendes Spiel“ gemacht, so Galli. Die „Zebras“ verloren indes am ersten Spieltag mit 1:2 bei Rot-Weiss Essen.

U13

Borussia – Federation Luxemburg FLF 6:0

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Savicevic, 2:0 Chen, 3:0 van Geelkerken, 4:0 Krasniqi, 5:0 van Geelkerken, 6:0 van Geelkerken

Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Samstag, 14:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Die Generalprobe ist Borussias U13 geglückt: Im Freundschaftsspiel landete die junge FohlenElf einen klaren 6:0-Sieg gegen die U13-Auswahl Luxemburgs. „Die Jungs haben richtig Gas gegeben und ein gutes Spiel gemacht. Es war viel davon zu sehen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben“, lobt Trainer Oliver Schoepp. Am morgigen Samstag wird es für den VfL-Nachwuchs nun ernst. Zum Auftakt in die neue Saison im Nachwuchs-Cup bestreiten die Fohlen das rheinische Derby gegen den 1. FC Köln. „Die Vorfreude auf das Spiel ist groß“, sagt Schoepp.

U12

Borussia – Federation Luxemburg FLF 10:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

MSV Duisburg – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Turnier in Wickede

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Termin: Sonntag

Auch die U12 der Fohlen hat ihr letztes Testspiel vor dem Start in die neue Spielzeit im Nachwuchs-Cup gewonnen: Sie landete gegen die U12-Auswahl Luxemburgs ein deutliches 10:2. Im ersten Punktspiel tritt die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen nun am Samstag beim MSV Duisburg an. Einen Tag später nimmt sie zudem an einem Nachwuchsturnier in Wickede teil.

U11

Borussia – PSV Eindhoven 12:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – TuRa 88 Duisburg

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10

Borussia – Rot-Weiss Essen

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

1. FC Köln – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U9

Borussia – Bayer 04 Leverkusen

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 6

Weitere News

U15 feiert Derbysieg gegen den 1. FC Köln

U15 feiert Derbysieg gegen den 1. FC Köln 16.09.2019

Am dritten Spieltag in der U17-Niederrheinliga hat Borussias U16 einen Punkt eingefahren: Gegen die SG Unterrath spielte die junge FohlenElf 0:0. Die U15 feierte am zweiten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West einen 1:0 (0:0)-Derbysieg gegen den 1. FC Köln.

Kurt landet mit DFB-U19 Sieg gegen England

Kurt landet mit DFB-U19 Sieg gegen England 10.09.2019

Mit Kaan Kurt in der Startelf hat der U19-Nachwuchs des DFB einen 1:0 (1:0)-Sieg im Freundschaftsspiel gegen England eingefahren. Famana Quizera kam beim 1:0 der portugiesischen U18-Auswahl gegen den Senegal nicht zum Einsatz.

Nach frühen Gegentoren: U16 holt Punkt, U15 verliert

Nach frühen Gegentoren: U16 holt Punkt, U15 verliert 09.09.2019

Borussias U16 musste sich am zweiten Spieltag der U17-Niederrheinliga mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen Aufsteiger KFC Uerdingen begnügen. Die U15 ist mit einer 0:1-Niederlage beim MSV Duisburg in die neue Regionalliga-Spielzeit gestartet.