NEWS: 27.09.2019

U23 braucht gegen Bergisch Gladbach Geduld

U23 braucht gegen Bergisch Gladbach Geduld
Die U23 der Fohlen um Jacob Italiano unterlag am Mittwoch Fortuna Köln mit 0:2.

Zum Abschluss der Englischen Woche in der Regionalliga West tritt die U23 der Fohlen am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den SV Bergisch Gladbach an.

Ein Blick auf die Tabelle gibt Aufschluss über die Rollenverteilung im Duell zwischen den Fohlen und dem SV Bergisch Gladbach. Borussia belegt mit 15 Punkten nach neun Saisonspielen den sechsten Platz der Regionalliga West. Bergisch Gladbach rangiert mit sechs Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Die Favoritenrolle liegt bei uns. Diese nehmen wir gerne an“, sagt VfL-Trainer Arie van Lent. „Der Gegner wird aber mit allen Mitteln versuchen, bei uns zu punkten.“ Seine bisherigen Punkte sammelte der Aufsteiger durch einen 1:0-Sieg bei der SG Wattenscheid am vierten sowie einem 3:0 beim Bonner SC am achten Spieltag.

„Die Mannschaft hat es schon gut gemacht. Sie ist sehr erwachsen, wird defensiv eingestellt sein, aber nach Balleroberungen schnell nach vorne spielen und auf den zweiten Ball gehen“, warnt van Lent. „Fußballerisch sind wir aber die bessere Mannschaft.“ Das waren die Fohlen auch gegen Fortuna Köln. Dennoch unterlagen sie dem Absteiger vor zwei Tagen zu Hause mit 0:2. Zwar dominierte die junge FohlenElf lange die Partie und erspielte sich viele hochkarätige Tormöglichkeiten, nach dem ersten Gegentreffer ließ sie sich aber von der Hektik im Spiel des Gegners anstecken und verlor zunehmend ihre Struktur. „Das darf uns am Sonntag nicht nochmal passieren. Wir müssen geduldig bleiben und unsere Spiel bis zum Ende durchziehen“, unterstreicht van Lent.

Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Coach dabei weiterhin auf Florian Mayer (Aufbautraining), Jan Olschowsky (Unterarmbeschwerden), Jonas Kersken (muskuläre Reizung), Mika Hanraths (Bänderverletzung) und Louis Hiepen (Außenbandriss) .

Weitere News

U23 beendet Hinrunde mit Remis im Derby beim 1. FC Köln

U23 beendet Hinrunde mit Remis im Derby beim 1. FC Köln 01.12.2019

Borussias U23 hat zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga West bei der U21 des 1. FC Köln 1:1 (0:0) gespielt.

U23 will starke Hinrunde mit Derby-Sieg beenden

U23 will starke Hinrunde mit Derby-Sieg beenden 29.11.2019

Am 19. und damit letzten Hinrunden-Spieltag der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Sonntag (14:00 Uhr) auswärts bei der U21 des 1. FC Köln an.

U23 feiert Heimsieg gegen Homberg

U23 feiert Heimsieg gegen Homberg 16.11.2019

Am 18. und zugleich vorletzten Hinrunden-Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 im heimischen Grenzlandstadion gegen den VfB Homberg einen 1:0-Sieg eingefahren. Charalambos Makridis erzielte den Siegtreffer für die Fohlen.