NEWS: 08.10.2019

Thuram ist Borussias Spieler des Monats September

Thuram ist Borussias Spieler des Monats September
Marcus Thuram ist Borussias Spieler des Monats September.

Borussias Fans haben Marcus Thuram im September zum Spieler des Monats gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Franzose gegen Yann Sommer durch.

Marcus Thuram hat sich im September die vereinsinterne Auszeichnung „Spieler des Monats“ gesichert. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp entfielen 75 Prozent aller Stimmen auf den Franzosen. Für den zweitplatzierten Yann Sommer votierten 25 Prozent der VfL-Anhänger.

Spieler des Spiel gegen Düsseldorf und Hoffenheim

Thuram war im September gleich zweimal zum „Spieler des Spiels“ gewählt worden. Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf stand der Franzose erstmals in dieser Saison nicht in der Startelf der Fohlen. In der 67. Minute kam Thuram dann aber beim Stand von 0:1 für Alassane Plea in die Partie – und avancierte zum Matchwinner. Erst drückte er ein Zuspiel von Stefan Lainer über die Linie, ehe er zwei Minuten vor Schluss nach einem Tohuwabohu im Gäste-Strafraum zum umjubelten Siegtreffer abstaubte. Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim sammelte Thuram die nächsten beiden Scorerpunkte. Erst bereitete er das 1:0 durch Plea mit einem Klasse-Zuspiel vor, ehe er mit einer feinen Einzelaktion für das zweite Tor selbst zuständig war.

Weitere News

Borussias Spieler des Monats September gesucht

Borussias Spieler des Monats September gesucht 01.10.2019

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Yann Sommer und Marcus Thuram zur Wahl zum Spieler des Monats September. Eure Stimme könnt ihr ab sofort in der FohlenApp abgeben.