NEWS: 04.11.2019

Sommer als NRW-Fußballer des Jahres nominiert

Sommer als NRW-Fußballer des Jahres nominiert
Torhüter Yann Sommer steht zur Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres 2019.

Borussias Torhüter Yann Sommer steht zur Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres. Für die Nominierten für den „FELIX“-Award kann ab sofort abgestimmt werden.

Am Freitag, 13. Dezember, werden in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf die „Sportler des Jahres“ des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen einer feierlichen Gala mit dem „FELIX“-Award geehrt. Die Kandidaten wurden nun im Rahmen einer Pressekonferenz in Düsseldorf vorgestellt. Yann Sommer gehört in der Kategorie „Fußball FELIX“ zu den fünf Nominierten. Borussias Torhüter überzeugte die Expertenjury mit seinen herausragenden Leistungen bei nationalen wie internationalen Wettbewerben im Jahr 2019. Die vier Konkurrenten von Borussias Torhüter sind Oliver Fink (Fortuna Düsseldorf), Kai Havertz (Bayer Leverkusen), Alexander Nübel (FC Schalke 04) und Marco Reus (Borussia Dortmund).

Eure Stimme für Yann Sommer könnt ihr hier abgeben. Die Wahl läuft bis Anfang Dezember. Der „FELIX“-Award wird in insgesamt sieben Kategorien vergeben. Neben dem „Fußball FELIX“ sind das die Kategorien „Sportler des Jahres“, „Sportlerin der Jahres“, „Mannschaft des Jahres“, „Newcomer/in des Jahres“, „FELIX für Behindertensport“ und „Trainer/in des Jahres“. Im vergangenen Jahr war bereits Borussias Kapitän Lars Stindl in der Kategorie „Fußball“ nominiert, den Award mit nach Hause nahm aber Marco Reus.

Weitere News

Sommer: „Haben uns den Sieg verdient“

Sommer: „Haben uns den Sieg verdient“ 08.11.2019

Im Interview spricht Torhüter Yann Sommer über den Last-Minute-Sieg in der UEFA Europa League gegen die AS Rom und die damit verbundene neue Ausgangslage in der Gruppe J.