NEWS: 08.11.2019

U17 will gute Hinrunde mit achten Saisonsieg toppen

U17 will gute Hinrunde mit achten Saisonsieg toppen
Die U17 der Fohlen um Luca Rául Barata beendet am Samstag in Leverkusen die Hinrunde der laufenden Spielzeit in der B-Junioren-Bundesliga West.

Zum Hinrunden-Finale in der B-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U17 am Samstag (14:00 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen an.

„Bisher haben wir eine sehr gute Runde gespielt. Diese können wir mit einem Erfolgserlebnis in Leverkusen noch toppen“, sagt Borussias Trainer Hagen Schmidt. Zum Finale der Hinrunde in der B-Junioren-Bundesliga West tritt seine Mannschaft am morgigen Samstag (14:00 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen an. Die Fohlen belegen vor diesem Duell mit 24 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die junge Werkself rangiert mit 26 Zählern einen Platz davor. „Die Tabellensituation versuchen wir auszublenden“, betont Schmidt. „Vielmehr ist das Duell für uns eine weitere Standortbestimmung gegen einen spielstarken Gegner.“

Die Leverkusener, die ebenso wie die junge FohlenElf erst zwei Saisonniederlagen kassiert haben, agieren gegen den Ball unheimlich diszipliniert. Bei eigenem Ballbesitz spielen sie indes mit hohem Tempo nach vorne. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheidend sein werden“, sagt Schmidt. „Uns kommt es absolut entgegen, wenn der Gegner selbst das Spiel machen und aktiv sein will.“ Für die Fohlen können sich dadurch Räume und Möglichkeiten ergeben, die sie effektiv nutzen wollen. „Dafür müssen wir aber von Beginn an hellwach sein und selbst ein hohes Tempo gehen“, betont Schmidt, der in Leverkusen verletzungsbedingt weiterhin auf Torhüter Max Schreiber (Knieverletzung) und Jonas Simon (Sprunggelenksverletzung) verzichten muss.

Weitere News

U19 vor nächstem Härtetest gegen Wolfsburg

U19 vor nächstem Härtetest gegen Wolfsburg 13.08.2020

Für Borussias Nachwuchsmannschaften steht in der Vorbereitung erneut ein intensives Testspielwochenende auf dem Programm. Die U19 der Fohlen treffen am Samstag (14:00 Uhr) auf den VfL Wolfsburg, während die U17 gegen die U19 des TSV Meerbusch antritt.

FohlenTeams landen Doppelsieg gegen Hannover

FohlenTeams landen Doppelsieg gegen Hannover 03.08.2020

Die U19 und U17 der Fohlen haben am Wochenende ihr jeweiliges Testspiel gegen den Nachwuchs von Hannover 96 gewonnen. Die U19 fuhr in Lemgo ein 2:1 ein, die U17 setzte sich in Willingen mit 1:0 durch.

Für die U19 und U17 stehen echte Gradmesser an

Für die U19 und U17 stehen echte Gradmesser an 31.07.2020

Die FohlenTeams haben echte Gradmesser vor der Brust: Die U19 tritt am Samstag um 14:00 Uhr in Lemgo, die U17 am gleichen Tag um 15:00 Uhr auf dem FohlenPlatz gegen den Nachwuchs von Hannover 96 an.