NEWS: 09.11.2019

U19 bleibt mit drittem Sieg in Folge oben dabei

U19 bleibt mit drittem Sieg in Folge oben dabei
Conor Noß erzielte den zwischenzeitlichen Treffer zur 2:1-Führung.

In der A-Junioren Bundesliga West hat Borussias U19 ihren dritten Sieg in Folge gefeiert. Die junge FohlenElf setzte sich mit 3:1 (1:1) bei Viktoria Köln durch und bleibt damit weiter in der Spitzengruppe.

Die Partie beim Aufsteiger wurde kurzfristig auf einen Kunstrasenplatz verlegt. Trotz des ungewohnten Untergrunds diktierte der VfL-Nachwuchs von Beginn an das Geschehen und hätte früh durch Conor Noß die Weichen auf Sieg stellen können. Der Angreifer scheiterte jedoch freistehend an Köln-Keeper Luca Wilsing. In der Folge hatten die Borussen viel Ballbesitz, kamen gegen kämpferisch stark dagegen haltende Hausherren aber zu selten zu gefährlichen Abschlüssen. Viktoria stellte dann in der 28. Minute durch den Führungstreffer durch Aldin Drndar den Spielverlauf auf den Kopf. „Die Jungs haben sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben weiter ihren Plan durchgezogen“, lobte Trainer Sascha Eickel. Die Belohnung dafür erfolgte nur vier Minuten später mit dem Ausgleich von Mika Schroers, der einen Konter nach schöner Vorarbeit von Nils Friebe erfolgreich abschloss.

Noß sorgt für Führungstreffer

Nach dem Wechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Gastgeber standen tief hinten drin und lauerten auf Konter, während die junge FohlenElf mit viel Geduld auf den Führungstreffer drängte. Dieser gelang Conor Noß in der 63. Minute nach einem guten Angriff durch das Zentrum. Nur sechs Minuten später sorgte Tom Gaal, der eine Ecke von Noß platziert einköpfte, bereits für die Entscheidung. In der Schlussphase ließen die Eickel-Schützlinge defensiv nichts mehr anbrennen und brachten ihren dritten Sieg in Folge souverän nach Hause. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Meine Mannschaft ist trotz des Rückstands ruhig geblieben und weiter dran geblieben. Am Ende war es ein total verdienter Sieg“, befand Eickel.

Borussia: Brüll – Adigo, Gaal, Bongard, Eyawo (86. Niehues) – Santana Soares, Christiansen (86. Wentzel), Noß (73. Pfalz) – Friebe (81. Paulsen), Schroers

Tore: 1:0 Drndar (28.), 1:1 Schroers (32.), 1:2 Noß (63.), 1:3 Gaal (69.)

Weitere News

U19 landet Kantersieg im Testspiel

U19 landet Kantersieg im Testspiel 15.11.2019

Borussias U19 hat im Freundschaftsspiel bei der SG Unterrath einen 5:0 (2:0)-Sieg eingefahren. Die U17 spielte indes im freundschaftlichen Duell bei der U19 des VfR Fischeln 0:0.

U19 will in Köln ihren guten Trend fortsetzen

U19 will in Köln ihren guten Trend fortsetzen 07.11.2019

Am elften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West tritt die U19 der Fohlen am Samstag (11:00 Uhr) bei Viktoria Köln an. Borussias Trainer Sascha Eickel warnt davor, den Aufsteiger zu unterschätzen.

U19 landet ungefährdeten Heimsieg

U19 landet ungefährdeten Heimsieg 02.11.2019

In der A-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U19 ihren Platz in der Spitzengruppe dank eines souveränen 2:0 (2:0)-Erfolgs gegen Arminia Bielefeld behauptet.