NEWS: 10.11.2019

U23 muss sich in Dortmund mit Remis zufrieden geben

U23 muss sich in Dortmund mit Remis zufrieden geben
Borussias U23 kam in Dortmund zu einem 1:1 Foto: van der Velden

In der Regionalliga West hat Borussias U23 1:1 (1:1) beim Nachwuchs von Borussia Dortmund gespielt. Für Trainer Arie van Lent waren es "zwei verlorene Punkte."

Die junge FohlenElf erwischte im Dortmunder Stadion Rote Erde den besseren Start. Als die Anfangsviertelstunde fast abgelaufen war, brachte Marco Cirillo sein Team mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze in Führung. Doch nur neun Minuten später konnte Dortmund durch Lars Bünning ausgleichen. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball hielt er aus 25 Metern einfach drauf, und die Kugel schlug unhaltbar im Gladbacher Tor ein (24.).

In der Folge dominierte das Team von Trainer Arie van Lent die Partie, doch der erneute Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. „Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert und auch in der zweiten Hälfte nur eine kleine Möglichkeit zugelassen. Mit der Art und Weise, wie wir hier aufgetreten sind, bin ich sehr zufrieden“, bilanzierte U23-Trainer Arie van Lent. In der allerletzten Minute hatte Justin Steinkötter noch die große Chance auf den Lucky Punch als er alleine auf Dortmunds Keeper zulief, den Ball aber nicht versenken konnte. „Schade, dass wir dieses Spiel, das wir beherrscht haben, nicht mit einem Sieg nach Hause gebracht haben. Wir haben hier heute zwei Punkte verloren“, so van Lent.

Die junge FohlenElf bleibt nach dem Remis in Dortmund auf dem sechsten Tabellenplatz der Regionalliga West. Am kommenden Samstag erwartet Borussias U23 um 14 Uhr den VfB Homberg im Grenzlandstadion.

Borussia: Kersken – Poulsen Pazurek, Lieder, Kurt (84. Hanraths) – Benger, Cirillo, Herzog, Italiano (67. Arslan) – Makridis, Steinkötter

Tore: 0:1 Cirillo (15.), 1:1 Bünning (24.)

Zuschauer: 469

Weitere News

U23 feiert Heimsieg gegen Homberg

U23 feiert Heimsieg gegen Homberg 16.11.2019

Am 18. und zugleich vorletzten Hinrunden-Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 im heimischen Grenzlandstadion gegen den VfB Homberg einen 1:0-Sieg eingefahren. Charalambos Makridis erzielte den Siegtreffer für die Fohlen.

U23 will gegen Homberg „nochmal nachlegen“

U23 will gegen Homberg „nochmal nachlegen“ 14.11.2019

Am 17. und letzten Hinrunden-Spieltag der laufenden Saison in der Regionalliga West trifft Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im heimischen Grenzlandstadion auf den VfB Homberg.

Nachwuchs: Kurt mit U19-Auswahl des DFB erfolgreich

Nachwuchs: Kurt mit U19-Auswahl des DFB erfolgreich 14.11.2019

Kaan Kurt ist mit der deutschen U19-Nationalmannschaft erfolgreich in das Vier-Nationen-Turnier in Nordirland gestartet: Mit dem VfL-Akteur in der Startelf kam das DFB-Team zu einem 2:1-Sieg gegen Portugal.