NEWS: 10.11.2019

U23 muss sich in Dortmund mit Remis zufrieden geben

U23 muss sich in Dortmund mit Remis zufrieden geben
Borussias U23 kam in Dortmund zu einem 1:1 Foto: van der Velden

In der Regionalliga West hat Borussias U23 1:1 (1:1) beim Nachwuchs von Borussia Dortmund gespielt. Für Trainer Arie van Lent waren es "zwei verlorene Punkte."

Die junge FohlenElf erwischte im Dortmunder Stadion Rote Erde den besseren Start. Als die Anfangsviertelstunde fast abgelaufen war, brachte Marco Cirillo sein Team mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze in Führung. Doch nur neun Minuten später konnte Dortmund durch Lars Bünning ausgleichen. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball hielt er aus 25 Metern einfach drauf, und die Kugel schlug unhaltbar im Gladbacher Tor ein (24.).

In der Folge dominierte das Team von Trainer Arie van Lent die Partie, doch der erneute Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. „Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert und auch in der zweiten Hälfte nur eine kleine Möglichkeit zugelassen. Mit der Art und Weise, wie wir hier aufgetreten sind, bin ich sehr zufrieden“, bilanzierte U23-Trainer Arie van Lent. In der allerletzten Minute hatte Justin Steinkötter noch die große Chance auf den Lucky Punch als er alleine auf Dortmunds Keeper zulief, den Ball aber nicht versenken konnte. „Schade, dass wir dieses Spiel, das wir beherrscht haben, nicht mit einem Sieg nach Hause gebracht haben. Wir haben hier heute zwei Punkte verloren“, so van Lent.

Die junge FohlenElf bleibt nach dem Remis in Dortmund auf dem sechsten Tabellenplatz der Regionalliga West. Am kommenden Samstag erwartet Borussias U23 um 14 Uhr den VfB Homberg im Grenzlandstadion.

Borussia: Kersken – Poulsen Pazurek, Lieder, Kurt (84. Hanraths) – Benger, Cirillo, Herzog, Italiano (67. Arslan) – Makridis, Steinkötter

Tore: 0:1 Cirillo (15.), 1:1 Bünning (24.)

Zuschauer: 469

Weitere News

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein 13.08.2020

In ihrem zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers hat Borussias U23 einen 1:0-Sieg beim SC Willingen eingefahren. Lukas Boeder erzielte den Treffer für die Fohlen.

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste 12.08.2020

Borussias U23 hat ihre Weiße Weste im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung mit einem mühelosen 5:0 (2:0)-Erfolg bei Landesligist SV Brilon gewahrt.

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager 11.08.2020

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Willingen hat Borussias U23 einen Testspiel-Doppelpack vor der Brust: Am morgigen Mittwoch (18:30 Uhr) misst sie sich mit Landesligist SV Brilon, am Donnerstag (18:00 Uhr) Verbandsligist SC Willingen.