NEWS: 01.12.2019

U23 beendet Hinrunde mit Remis im Derby beim 1. FC Köln

U23 beendet Hinrunde mit Remis im Derby beim 1. FC Köln
Borussias U23 hat am 19. Spieltag der Regionalliga West 1:1 biem 1. FC Köln gespielt.

Borussias U23 hat zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga West bei der U21 des 1. FC Köln 1:1 (0:0) gespielt.

Mit einem Unentschieden hat Borussias U23 die Hinrunde in der Regionalliga West beendet. Im Derby beim 1. FC Köln spielte die Elf von Trainer Arie van Lent 1:1 (0:0). Ein gerechtes Ergebnis, wie van Lent nach der Partie bilanzierte: „Beide Mannschaften hatten ihre Phase, in der sie jeweils das bessere Team waren.“ Die erste Halbzeit gehörte größtenteils seiner U23, die nur wenig zuließ und ihrerseits durch einen Distanzschuss von Marcel Benger, der nur knapp das Tor verfehlte, eine große Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste der VfL allerdings den Rückstand hinnehmen. Nach einer Ecke an den ersten Pfosten und einer Kopfballverlängerung stocherte Marius Laux den Ball zur Kölner Führung über die Linie (47.). Im Anschluss waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. „In dieser Phase hatten wir ein bisschen Glück, dass wir nicht das 0:2 kassiert haben“, gab van Lent zu. Doch seine Mannschaft legte in den letzten 20 Minuten noch einmal zu. Als gerade die Schlussviertelstunde anbrach, sorgte Thomas Kraus für den Ausgleich. Nach einem schönen Steilpass lief der 32-jährige Routinier alleine auf den Kölner Schlussmann zu und blieb eiskalt (75.). Beim 1:1 blieb es auch nach 90 Minuten.

Nach dem 17. Spieltag steht der VfL nun mit 29 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. „Die Hinrunde ist total zufriedenstellend“, lautet van Lents Fazit. „Nach einer nicht optimalen Anfangsphase haben wir uns gefangen, immer mehr gesteigert und auch in der Tabelle nach oben gearbeitet.“ Die Hinrunde der Regionalliga West ist damit für Borussias U23 beendet, noch nicht aber das Kalenderjahr. Am kommenden Samstag, 7. Dezember, um 14:00 Uhr muss van Lents Mannschaft noch beim Tabellenzweiten SV Rödinghausen antreten.

Borussia: Kersken – Kurt (69. Hoffmanns), Hanraths (71. Pazurek), Benger, Beyer – Herzog, Kraus (82. Holtschoppen), Lieder, Noß (59. Italiano), Cirillo – Steinkötter

Tore: 1:0 Laux (47.), 1:1 Kraus (75.)

Weitere News

U23: Vertrag mit van Lent wird nicht verlängert

U23: Vertrag mit van Lent wird nicht verlängert 26.02.2020

Borussia Mönchengladbach wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit U23-Trainer Arie van Lent nicht verlängern.

U23 holt torloses Remis beim FC Schalke 04

U23 holt torloses Remis beim FC Schalke 04 22.02.2020

Die U23 der Fohlen hat sich am 26. Spieltag der Regionalliga West torlos vom Nachwuchs des FC Schalke 04 getrennt.

U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende

U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende 20.02.2020

Borussias U23 gastiert am 14. Spieltag in der Regionalliga West am Samstag (14:00 Uhr) beim Nachwuchs des FC Schalke 04. Der VfL-Nachwuchs will dort wieder zurück in die Erfolgsspur kehren.