NEWS: 02.12.2019

U16 feiert im Stadtduell dritten Sieg in Serie

U16 feiert im Stadtduell dritten Sieg in Serie
Linus Wirth verhinderte mit starken Paraden einen 1:2-Rückstand der Fohlen.

Am zwölften Spieltag der U17-Niederrheinliga gewann Borussias U16 deutlich mit 4:1 beim Stadtrivalen 1. FC Mönchengladbach. Die U14 der Fohlen feierte einen 6:1-Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf.

U16

1. FC Mönchengladbach - Borussia 1:4

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Werrmann (31.), 1:2 Hegi (56.), 1:3 Berisha (66.), 1:4 Berisha (71.)

In der letzten Partie vor der Winterpause landete Borussias U16 einen deutlichen 4:1-Erfolg beim Stadtrivalen 1. FC Mönchengladbach. Die junge FohlenElf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Zug zum Tor. Daher kam es überraschend als ein abgefälschter Ball in der achten Minute seinen Weg in den Kasten des VfL fand. Die Fohlen steckten jedoch nicht auf und erzielten in Person von Luis Werrmann noch vor der Pause den 1:1-Ausgleichstreffer (31.). Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst einen offenen Schlagabtausch. Borussias Torhüter Linus Wirth verhinderte dabei mit einigen starken Paraden den Rückstand für die jungen FohlenElf. In der 56. Minute landete ein Querpass von Florian Berisha auf dem Fuß von Mohamed Hegi, der die Kugel zur 2:1-Führung über die Linie drückte. Nur zehn Minuten später wurde Berisha nach einem schönen Kombinationsspiel in Szene gesetzt und netzte zum 3:1 für die Fohlen ein (66.). Die Borussen präsentierten sich nun in Torlaune und erzielten in der 71. Minute Treffer Nummer vier: Einen Querpass von Luca Grillemeier traf Berisha zum 4:1-Endstand . U16-Trainer Michael Nagorny war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir hier Punkte abgegeben werden.“

Nach zuletzt drei Siegen in Serie haben die Fohlen derzeit nach zwölf absolvierten Partien 23 Punkte auf dem Konto und stehen auf Platz drei. Nun geht es in die Winterpause, das nächste Spiel in der U17-Niederrheinliga findet am Sonntag, 2. Februar (11:00 Uhr), gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf statt. Nagorny bezeichnet die Hinrunde als durchwachsen. „Die Hinrunde hatte Höhen und Tiefen. Wir haben viele Punkte verloren, aber uns fußballerisch auch sehr gut weiterentwickelt. Wir werden geschlossen als Mannschaft daran arbeiten, was noch nicht so gepasst hat. Das Ziel für die Rückrunde ist es, mehr Punkte als in der Hinrunde zu holen.“

U14

Borussia – Fortuna Düsseldorf 6:1

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 1:0 Busch (30.), 2:0 Moustafa (36.), 3:0 Busch (47.), 4:0 Aserov (47.), 5:0 Vidic (62.), 6:0 Berko (66.), 6:1 Affo (72.)

Am zwölften Spieltag des Nachwuchs-Cup feierte Borussias U14 einen klaren 6:1-Erfolg gegen den Tabellenachten Fortuna Düsseldorf. Die Fohlen hatten zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, übernahmen nach zehn Minuten aber das Kommando und dominierten die Partie ab dann über die gesamte Spieldauer. „Wir haben den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kommen lassen. Zudem haben wir einen sehr guten Fußball gespielt und tolle Tore erzielt“, lobte U14-Trainer Felix Galli. Nach neun Partien in der laufenden Spielzeit hat der VfL-Nachwuchs 23 Zähler auf dem Konto und bekleidet hinter Borussia Dortmund (26 Punkte) und dem VfL Bochum (26 Punkte), die beide zwei Spiele mehr absolviert haben, den dritten Rang.

U13

Fortuna Düsseldorf - Borussia 3:0

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (10.), 3:0 (57.)

„Unseren Abschluss vor der Winterpause haben wir uns natürlich anders vorgestellt“, sagte U13-Trainer Oliver Schoepp. Am letzten Hinrundenspieltag des Nachwuchs-Cup unterlag die U13 der Fohlen 0:3 Fortuna Düsseldorf. In der Anfangsphase der Partie wirkte der VfL-Nachwuchs nicht wach und ging durch zwei frühe Gegentore (2., 10.) in Rückstand. „Wir haben hektisch und wild gespielt und unser Spiel nicht auf den Platz gebracht“, monierte der Fohlen-Coach. Nach dem Seitenwechsel fand die junge FohlenElf besser in die Partie und zeigte sich sehr bemüht, die Partie zu drehen. Trotz einiger guten Chancen gelang es den Fohlen nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 57. Minute machte Düsseldorf den 3:0-Endstand fest. „Die Jungs werden aus der Niederlage lernen. Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause“, so Schoepp. Nach elf absolvierten Spieltagen grüßt Borussias U13 aktuell mit 27 Punkten von Platz eins der Tabelle. Die auf Rang zwei platzierten Leverkusener verbuchten bisher 25 Zähler, haben jedoch eine Partie weniger auf dem Konto.

U12

Borussia – Fortuna Düsseldorf 9:1

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

In ihrem neunten Saisonspiel hat Borussias U12 einen 9:1-Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf gefeiert und damit den achten Sieg in der laufenden Spielzeit eingefahren. Am vergangenen Spieltag musste die junge FohlenElf gegen Borussia Dortmund eine 4:5-Niederlage hinnehmen. Die auf Rang zwei platzierten Fohlen haben nach neun absolvierten Partien 24 Zähler auf dem Konto. Der Klassenprimus auf Dortmund verlor ebenfalls erst ein Spiel und verbuchte nach zehn Saisonpartien 27 Punkte.

U11

Turnier Unna

Platzierung: 13.

Ergebnisse: Vorrunde: 1:3 gegen Hannover 96, 6:0 gegen Füchse Berlin, 15:0 gegen SV Herbern, Zwischenrunde: 3:1 gegen VfL Wolfsburg, 1:2 gegen Arminia Bielefeld, 1:2 gegen Eintracht Frankfurt, 2:2 gegen Hannover 96, 2:0 gegen PSV Eindhoven, Runde um Platz 13: 4:3 gegen Fortuna Düsseldorf, 2:3 gegen VfL Bochum

Borussia – Arminia Klosterhardt U12

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10

Turnier Cuxhaven

Platzierung: 1. Platz

Ergebnisse: Vorrunde: 3:2 gegen St. Pauli, 6:0 gegen JLF Bremerhaven, 1:0 FC St. Pauli, 9:0 gegen JLF Bremerhaven, Goldgruppe: 1:0 gegen Werder Bremen, 1:0 gegen Hannover 96

Leistungsvergleich in Bremerhaven

Ergebnisse: 0:3 gegen Werder Bremen, 1:2 gegen Hannover 96, 3:2 gegen Auswahl Bremerhaven/Cuxhaven, 1:3 gegen Borussia Dortmund, 8:0 gegen Werder Bremen, 1:3 gegen Hannover 96, 1:2 gegen Auswahl Bremerhaven/Cuxhaven, 1:0 gegen Borussia Dortmund

Weitere News

U15 beendet Hinrunde mit Derbysieg

U15 beendet Hinrunde mit Derbysieg 06.12.2019

Borussias U15 hat sich als Tabellenerster der C-Junioren-Regionalliga West in die Winterpause verabschiedet und bestreitet am Wochenende ein Freundschaftsturnier in Elsenfeld. Die U14 der Fohlen tritt am Samstag (14:00 Uhr) in ihrem zehnten Saisonspiel im Nachwuchs-Cup bei Rot-Weiss Essen an.

U16 will Hinrunde erfolgreich abschließen

U16 will Hinrunde erfolgreich abschließen 29.11.2019

Am letzten Hinrundenspieltag in der U17-Niederrheinliga gastiert Borussias U16 im Lokalderby am Sonntag (11:00 Uhr) beim 1. FC Mönchengladbach. Die U15 der Fohlen fuhr in ihrer letzten Partie der Hinrunde in der C-Junioren-Regionalliga West einen 1:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf ein.

U15 trennt sich torlos von Alemannia Aachen

U15 trennt sich torlos von Alemannia Aachen 24.11.2019

Borussias U15 ist am zwölften Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West bei Alemannia Aachen nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die U14 der Fohlen feierte einen 6:0-Kantersieg gegen den SC Paderborn.