NEWS: 17.01.2020

U23: Letzter Härtetest vor Rückrundenstart

U23: Letzter Härtetest vor Rückrundenstart
Borussias U23 setzt die Winter-Vorbereitung mit einem Testspiel gegen den FC Homburg fort.

Borussias U23 bestreitet am morgigen Samstag (14:00 Uhr) ihr letztes Testspiel vor dem Start in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West. Auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK tritt sie gegen den FC Homburg an.

Seit 14 Tagen bereitet sich Borussias U23 intensiv auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West vor. In dieser Zeit absolvierte sie parallel zur Lizenzmannschaft ein knapp einwöchiges Trainingslager in Jerez de la Frontera, bestritt Testspiele gegen Europa FC aus Gibraltar (0:1) und die Würzburger Kickers (1:2) und bewältigte zahlreiche Trainingseinheiten. „Mit der bisherigen Winter-Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Die Jungs ziehen gut mit und arbeiten hart“, lobt Borussias U23-Trainer Arie van Lent. „Wichtig ist zudem, dass wir bis jetzt ohne große Verletzungen durch die Vorbereitung gekommen sind.“

Sieben weitere Tage der Vorbereitung bleiben van Lent und seinen Spielern nun noch bis zum ersten der verbliebenen 16 Saisonspiele in der Regionalliga West. Den letzten echten Härtetest vor dem Auftaktduell am Samstag, 25. Januar (14:00 Uhr), bei Rot-Weiß Oberhausen haben die Fohlen aber bereits am morgigen Samstag (14:00 Uhr) zu bewältigen. Auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK empfangen sie den FC Homburg. „Das wird ein richtig guter Test, auf den ich mich sehr freue“, sagt van Lent.

Der FC Homburg trägt seine Meisterschaftsspiele in der Südwest-Staffel der Regionalliga aus und überwinterte in dieser mit 37 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. „Die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen sind zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass wir das umsetzen, was wir im Training erarbeitet haben. In der Hinrunde haben wir zu viele Gegentore bekommen, deswegen lag der Fokus in den vergangenen Tagen vor allem auf dem Defensivverhalten“, sagt van Lent, dessen Mannschaften mit 29 Punkten aus 18 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz der Regionalliga West überwintert hat.

Weitere News

U23: Vertrag mit van Lent wird nicht verlängert

U23: Vertrag mit van Lent wird nicht verlängert 26.02.2020

Borussia Mönchengladbach wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit U23-Trainer Arie van Lent nicht verlängern.

U23 holt torloses Remis beim FC Schalke 04

U23 holt torloses Remis beim FC Schalke 04 22.02.2020

Die U23 der Fohlen hat sich am 26. Spieltag der Regionalliga West torlos vom Nachwuchs des FC Schalke 04 getrennt.

U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende

U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende 20.02.2020

Borussias U23 gastiert am 14. Spieltag in der Regionalliga West am Samstag (14:00 Uhr) beim Nachwuchs des FC Schalke 04. Der VfL-Nachwuchs will dort wieder zurück in die Erfolgsspur kehren.