NEWS: 07.02.2020

Kraus schießt U23 zum Sieg in Lippstadt

Kraus schießt U23 zum Sieg in Lippstadt
Thomas Kraus erzielte gegen Lippstadt seine Saisontore vier und fünf. Foto: van der Velden

Borussias U23 hat in der Regionalliga West beim SV Lippstadt mit 2:0 (0:0) gewonnen und damit den ersten Sieg im Jahr 2020 eingefahren. Thomas Kraus erzielte die beiden Treffer für den VfL.

Die U23 der Fohlen übernahm beim SV Lippstadt gleich das Kommando, musste sich jedoch erst einmal an die schlechten Platzverhältnisse gewöhnen. Zu Beginn der Partie operierte der VfL-Nachwuchs daher häufig mit langen Bällen und kam im letzten Drittel noch zu keinen gefährlichen Aktionen. Die erste richtige Chance für die junge FohlenElf hatte Thomas Kraus in der 45. Minute. Seinen Schuss aus 16 Metern konnte Lippstadts Keeper Christopher Balkenhoff jedoch entschärfen.

Steinkötter legt zweimal für Kraus auf

Im zweiten Durchgang erhöhte Borussia den Druck und ließ nun auch den Ball besser laufen. Die Belohnung dafür bekam der VfL nach einer Stunde: Justin Steinkötter scheiterte mit seinem Schussversuch zunächst, legte dann aber quer auf Kraus, der die Kugel schließlich zur Führung ins Gehäuse von Lippstadt schob. Beide Angreifer zeichneten auch verantwortlich für den zweiten Treffer: Einen langen Ball in die Spitze verlängerte Steinkötter Richtung Tor, Kraus setzte sich in der Folge im Eins-gegen-Eins gegen Balkenhoff durch und den Spielstand auf 2:0. Jacob Italiano hatte anschließend noch die Möglichkeit, auf 3:0 zu stellen, scheiterte jedoch am Torwart der Lippstädter. „Wir haben den Gegner gut angelaufen und nur eine einzige Chance zugelassen. Der Sieg ist hochverdient“, konstatierte Borussias Trainer Arie van Lent.

Borussia: Olschowsky – Hanraths, Mayer, Doucouré (46. Pazurek), Hoffmanns – Arslan (84. Holtschoppen), Benger, Cirillo (70. Sabani), Italiano – Steinkötter (76. Dreßen), Kraus

Tore: 0:1 Kraus (60.), 0:2 Kraus (71.)

Weitere News

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein 13.08.2020

In ihrem zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers hat Borussias U23 einen 1:0-Sieg beim SC Willingen eingefahren. Lukas Boeder erzielte den Treffer für die Fohlen.

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste 12.08.2020

Borussias U23 hat ihre Weiße Weste im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung mit einem mühelosen 5:0 (2:0)-Erfolg bei Landesligist SV Brilon gewahrt.

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager 11.08.2020

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Willingen hat Borussias U23 einen Testspiel-Doppelpack vor der Brust: Am morgigen Mittwoch (18:30 Uhr) misst sie sich mit Landesligist SV Brilon, am Donnerstag (18:00 Uhr) Verbandsligist SC Willingen.