NEWS: 10.02.2020

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Derby-Absage

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Derby-Absage
Aufgrund des Sturmtiefs "Sabine" konnte am Sonntag im BORUSSIA-PARK nicht gespielt werden.

Die 85. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. „Knippi“ und Markus Aretz, Direktor Unternehmenskommunikation bei Borussia, erläutern darin die Hintergründe der Derby-Absage.

Im Gespräch mit Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz erläutert Markus Aretz, Direktor Unternehmenskommunikation bei Borussia, die Hintergründe der Absage des Derbys gegen den 1. FC Köln am gestrigen Sonntag. Aretz berichtet davon, wie sich die Lage von Mitte der Woche bis Sonntag entwickelt hat und warum der Deutsche Wetterdienst (DWD) empfahl, noch die aktuelle Wetterprognose am Sonntagmorgen abzuwarten, bevor eine Entscheidung getroffen wurde. Borussias Mediendirektor gibt auch einen Einblick in die Konferenz am frühen Sonntagmorgen, in der die Absage letztendlich beschlossen wurde, und erklärt die Schwierigkeiten bei der Suche nach einem Nachholtermin. „Knippi“ und Markus Aretz klären zudem auf, ob Alassane Plea nach der Gelb-Roten-Karte, die er in Leipzig gesehen hatte, nun in Düsseldorf spielen kann oder aussetzen muss.

Der "UNIBET FohlenPodcast - Die Nachspielzeit“ erscheint in den Tagen nach einem Spiel der FohlenElf. In der Regel sind es FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz, die dann die zurückliegende Partie Revue passieren lassen und sie einordnen. Das Duo wagt jeweils auch immer einen Ausblick auf das nächste Spiel von Borussia – mal sachlich, mal humorvoll, aber immer mit Leidenschaft und persönlicher Note.

Hinweis: Der kostenlose „UNIBET FohlenPodcast“ ist über folgende Kanäle abrufbar:

Weitere News

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Hoffenheim

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Hoffenheim 24.02.2020

Die 87. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. „Knippi“ und Markus Aretz, Borussias Direktor für Medien, Kommunikation und Marketing, unterhalten sich darin über das 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim und betrachten dabei sowohl das Geschehen auf dem Rasen als auch die Vorgänge auf den Rängen.

„FohlenPodcast – Das Spezial“: Fanarbeit

„FohlenPodcast – Das Spezial“: Fanarbeit 13.02.2020

In einer Spezial-Ausgabe des "UNIBET FohlenPodcast“ spricht Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz diesmal mit Thomas „Tower“ Weinmann, einem der vier hauptamtlichen Fanbeauftragten beim VfL, über die Fanarbeit bei Borussia.