NEWS: 14.02.2020

U19 empfängt Düsseldorf zum Verfolgerduell

U19 empfängt Düsseldorf zum Verfolgerduell
Borussias U19 um Jordi Bongard und Tom Gaal tritt am Samstag zum Verfolgerduell gegen Fortuna Düsseldorf an.

In der A-Junioren-Bundesliga West steigt der 17. Spieltag. Die U19 der Fohlen tritt hierzu am morgigen Samstag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK im Niederrheinduell gegen Fortuna Düsseldorf an.

Borussias U19 geht das Niederrheinduell gegen Fortuna Düsseldorf mit „Wut im Bauch“ an. „Die Niederlage in Dortmund haben wir zwar aufgearbeitet, die Enttäuschung darüber ist aber noch da“, sagt Borussias Trainer Sascha Eickel. Beim BVB hatte sich seine Mannschaft am zurückliegenden Bundesliga-Spieltag trotz phasenweiser Überlegenheit und vieler Torchancen 0:3 geschlagen geben müssen. „Die Jungs werden nun im nächsten Spitzenspiel alles daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen – zumal die Partie ein echtes Verfolgerduell ist“, unterstreicht Eickel. Die Fohlen belegen aktuell mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West. Fortuna Düsseldorf rangiert mit 33 Zählern auf dem dritten Platz. Der jeweilige Rückstand auf den Spitzenreiter 1. FC Köln beträgt nur vier beziehungsweise drei Punkte.

„Das Spiel hat eine hohe Bedeutung. Für beide Teams geht es darum, an der Spitzengruppe dranzubleiben. Ich erwarte daher ein Spiel auf hohem Niveau“, sagt Eickel, der Fortuna Düsseldorf zu den aktuell stärksten Teams der Liga zählt. Neben seiner defensiven Stabilität zeichne den F95-Nachwuchs vor allem seine individuelle Klasse aus. „Meiner Meinung nach steht Düsseldorf absolut zurecht da, wo es steht“, betont Eickel. Für seine Schützlinge gilt es daher ebenfalls ihre gute defensive Mentalität zu beweisen und in den Zweikämpfen dagegen zu halten. „Es wird in diesem Duell darauf ankommen, dass wir die fußballerischen Basics auf den Platz bringen“, sagt der VfL-Trainer. Verletzungsbedingt verzichten müssen die Fohlen weiterhin auf Noah Oke Eyawo (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Roland Bekker (Syndesmosebandanriss).

Weitere News

FohlenTeams für Saison 2020/21 aufgestellt: U19 und U17

FohlenTeams für Saison 2020/21 aufgestellt: U19 und U17 14.07.2020

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Die FohlenTeams haben sich personell für die Saison 2020/21 aufgestellt. Heute werfen wir einen Blick auf den Kader der U19 und U17 der Fohlen.

U19 und U17: Spielzeiten abgebrochen

U19 und U17: Spielzeiten abgebrochen 26.05.2020

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Abbruch der Saison 2019/2020 der Junioren-Wettbewerbe beschlossen. Davon betroffen sind Borussias U19 in der A-Junioren-Bundesliga sowie die U17 der Fohlen in der B-Junioren-Bundesliga. Auch der DFB-Pokal der Junioren wird diese Saison nicht fortgesetzt.

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein

Nachwuchs stellt den Trainingsbetrieb ein 16.03.2020

Borussia hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt.