NEWS: 21.02.2020

Frauen: Mit Selbstvertrauen ins Duell mit Tabellenführer Bremen

Frauen: Mit Selbstvertrauen ins Duell mit Tabellenführer Bremen
Borussias Frauenteam um Sarah Abu Sabbah und Isabel Schenk bestreitet am Sonntag das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Werder Bremen. Foto: Van der Velden

Die Winterpause in der 2. Frauen-Bundesliga ist beendet. Zum Pflichtspielauftakt 2020 begrüßen die VfL-Frauen am 15. Spieltag Tabellenführer Werder Bremen am Sonntag (11:00 Uhr, Grenzlandstadion) zum Heimspiel.

Mit vier Freundschaftsspielen gegen namhafte Gegner hatten Borussias Frauen sich auf die restlichen Rückrundenspiele in der 2. Bundesliga vorbreitet – und vier Siege geholt. Nun geht es endlich auch wieder in der Liga los. Dort wartet auf das Team von Cheftrainer René Krienen gleich ein absolutes Spitzenspiel.Denn im SV Werder Bremen kommt niemand geringeres als der aktuelle Tabellenführer und Herbstmeister am Sonntag (11:00 Uhr) zum Duell ins Rheydter Grenzlandstadion.

„Der stärkste Gegner der Liga“

Das Team aus der Hansestadt ist in der Liga bisher noch ungeschlagen, hat in 14 Spielen elf Siege und drei Unentschieden erspielt und konnte dadurch bereits 36 Zähler auf seinem Konto verbuchen. Die VfL-Frauen stehen mit 25 Punkten, die sich durch acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen zusammensetzen, derzeit auf Tabellenposition drei. „In Werder Bremen treffen wir auf das wohl stärkste Team der Liga“, betont VfL-Trainer Bart Denissen. „Es ist wichtig, dass wir die Partie über die gesamte Dauer 100 Prozent fokussiert angehen und gut als Team zusammenspielen.“

In den bisherigen drei Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gelang den Fohlen bisher noch kein Sieg. Stattdessen stehen ein Remis sowie zwei Siege der Bremerinnen zu Buche. Das soll diesmal jedoch anders werden. „Wir wissen natürlich um die Stärke von Bremen und sind gut vorbereitet“, kündigt Denissen an. „Auch wir sind uns unserer Stärke bewusst und müssen uns nicht verstecken. Die Siege in den vergangenen Freundschaftsspielen haben uns viel Selbstvertrauen gegeben.“

Weitere News

2. Frauen-Bundesliga: Saisonauftakt Anfang Oktober geplant

2. Frauen-Bundesliga: Saisonauftakt Anfang Oktober geplant 07.07.2020

Auf seiner außerordentlichen Sitzung hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2020/2021 verabschiedet. Die Spielzeit in der 2. Frauen-Bundesliga startet demnach am 3./4. Oktober.

Gewinne exklusive Preise von Borussias Frauenteam

Gewinne exklusive Preise von Borussias Frauenteam 15.06.2020

Auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes habt ihr ab sofort und bis zum 30. Juni die Chance, exklusive Preise der Frauenmannschaft der Fohlen zu gewinnen.

Saison-Aus für Frauen und B-Juniorinnen

Saison-Aus für Frauen und B-Juniorinnen 26.05.2020

Borussias Frauenteam sowie die U17-Juniorinnen werden in der Saison 2019/20 keine Spiele mehr bestreiten. In einem Außerordentlichen DFB-Bundestag am gestrigen Montag wurde der Abbruch beider Wettbewerbe beschlossen.