NEWS: 22.02.2020

U23 holt torloses Remis beim FC Schalke 04

U23 holt torloses Remis beim FC Schalke 04
Aaron Herzog hatte beim 0:0 beim FC Schalke 04 die beste Tormöglichkeit für die Fohlen.

Die U23 der Fohlen hat sich am 26. Spieltag der Regionalliga West torlos vom Nachwuchs des FC Schalke 04 getrennt.

„Das 0:0 geht in Ordnung. Da wäre für beide Mannschaften nicht mehr drin gewesen“, bilanzierte U23-Trainer Arie van Lent. Beide Teams taten sich bei starkem Wind schwer, sodass Tormöglichkeiten Mangelware blieben. Zwar versuchten die Fohlen, die Knappen über die Außenbahnen immer wieder unter Druck zu setzen, die letzte Konsequenz fehlte jedoch. „Im letzten Drittel haben wir die falschen Entscheidungen getroffen, ansonsten hätten wir uns sicher die ein oder andere gute Torchance erarbeiten und vielleicht ein Tor machen können“, sagte van Lent. So tauchten beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten nicht gefährlich vor dem Kasten des Gegners auf.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der VfL-Nachwuchs etwas mutiger und ging in der Mitte der zweiten Hälfte durch einen Schuss von Aaron Herzog beinahe in Front, er scheiterte jedoch an Schalke-Keeper Krystian Wozniak. Auch der eingewechselte Mawerick Dreßen kam dem Kasten der Königsblauen gefährlich nahe, doch sein Querpass fand im Zentrum keinen Abnehmer. Eine Viertelstunde vor Schluss bewahrte Fohlen-Torhüter Jonas Kersken die Borussen vor einem späten Gegentreffer und hielt den Kasten nach einem Schussversuch der Schalker sauber. „Die Ansätze waren da, das müssen wir jetzt noch besser ausspielen“, konstatierte der Fohlen-Coach.

Borussia: Kerksen – Kurt, Doucouré (61. Pazurek), Lieder, Hanraths – Benger, Herzog, Kraus – Steinkötter (66. Dreßen), Arslan (59. Cirillo)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 180

Weitere News

U23: Auswärtsspiele in Köln und Bergisch Gladbach abgesagt

U23: Auswärtsspiele in Köln und Bergisch Gladbach abgesagt 13.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurden die beiden Regionalligaspiele von Borussias U23 bei Fortuna Köln und beim SV Bergisch Gladbach abgesagt.

U23 unterliegt Fortuna nach Roter Karte mit 2:3

U23 unterliegt Fortuna nach Roter Karte mit 2:3 08.03.2020

Am 28. Spieltag der Regionalliga West hat Borussia 2:3 gegen Fortuna Düsseldorf verloren. Thomas Kraus und Justin Steinkötter erzielten die beiden Treffer für die junge FohlenElf.

U23: Heimspiel gegen Fortuna auf FohlenPlatz verlegt

U23: Heimspiel gegen Fortuna auf FohlenPlatz verlegt 07.03.2020

Im Regionalliga-Heimspiel am Sonntag (14:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf möchte Borussias U23 wieder zurück in die Erfolgspur kehren.