NEWS: 13.03.2020

Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Borussias Fans haben Lars Stindl zum Spieler des Monats Februar gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Kapitän gegen Yann Sommer und Matthias Ginter durch.

Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit hat sich Lars Stindl die Auszeichnung als „Spieler des Monats“ gesichert. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp war es letztlich eine recht deutliche Angelegenheit zwischen dem Kapitän der Fohlen und seinen beiden Widersachern Yann Sommer und Matthias Ginter . Knapp 69 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen auf Stindl. Für Sommer, der die Wahl zum „Spieler des Monats“ im Januar noch für sich entschieden hatte, votierten 24 Prozent aller Teilnehmer. Matthias Ginter vereinte sieben Prozent aller abgegebenen Stimmen auf sich.

„Spieler des Spiels“ in Düsseldorf und Augsburg

Die Wahl zum „Spieler des Spiels“ entschied Stindl im Februar gleich zweimal für sich. Sowohl nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (4:1) als auch nach dem Duell beim FC Augsburg (3:2) lag Borussias Kapitän in der Gunst der Borussia-Fans ganz vorn. In beiden Auswärtsspielen hatte sich der 31-Jährige als äußert treffsicher erwiesen. In Düsseldorf brachte er sein Team kurz nach dem Wechsel in Front, und sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 77. Minute für die Vorentscheidung. Insgesamt 49,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen nach der Partie bei der Wahl zum „Spieler des Spiels“ in der FohlenApp auf den Angreifer. Noch deutlicher entschied er die Wahl nach dem Duell in Augsburg für sich, als 65 Prozent aller Teilnehmer für ihn votierten. Bei den Fuggerstädtern bereitete Stindl den Führungstreffer von Ramy Bensebaini vor, ehe er vier Minuten später selbst auf 2:0 erhöhte und in der 79. Minute sehenswert auch noch das 3:1 erzielte.

Die bisherigen Gewinner

  • August: Denis Zakaria
  • September: Marcus Thuram
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Marcus Thuram
  • Dezember: Ramy Bensebaini
  • Januar: Yann Sommer
  • Februar: Lars Stindl

Weitere News

Borussias Spieler des Monats Februar gesucht

Borussias Spieler des Monats Februar gesucht 03.03.2020

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Yann Sommer, Matthias Ginter und Lars Stindl zur Wahl zum Spieler des Monats Februar. Abstimmen könnt ihr ab sofort in der Rubrik „Umfragen“ in der FohlenApp.