NEWS: 31.03.2020

Herrmann: „Ich halte mich auf Standby“

Herrmann: „Ich halte mich auf Standby“
Patrick Herrmann

Im Interview spricht Patrick Herrmann darüber, wie er aktuell seine Freizeit verbringt, sich fit hält und wie er die Zeit mit seinem Sohn verbringt.

Patrick, wie verbringst du aktuell deine Freizeit?

Patrick Herrmann: Ich verbringe momentan viel Zeit mit meiner Familie und spiele viel mit meinem kleinen Sohn. Es ist schön zu sehen, wie er sich jeden Tag weiterentwickelt. Diese tägliche Entwicklung so intensiv mitzubekommen, ist im normalen Alltag nicht möglich für mich. Das ist das Schöne daran, dass ich im Moment fast nur zuhause bin. Das genieße ich auch und steht aktuell an erster Stelle bei mir.

Wie hältst du dich körperlich fit?

Patrick Herrmann: Gerade jetzt, wo wir alle viel zuhause sind, haben wir auch viel Zeit für Sport. Wir Spieler haben einen Laufplan bekommen. Für mich bedeutet das: Ich gehe einmal am Tag laufen, mal absolviere ich Intervallläufe, mal einen Dauerlauf. Ansonsten kommen noch Stabilitäts- und Kraftübungen hinzu. Die kann man auch sehr gut zuhause machen. Und eine gute Armmuskulatur bekomme ich durch das Tragen meines Sohnes auch noch. (lacht)

Wie hältst du dich mental fit in dieser Zeit?

Patrick Herrmann: Dadurch, dass wir nicht wissen, wann die Bundesliga weitergeht, halte ich mich vom Kopf her auf Standby. Sich körperlich fit zu halten hilft dabei, auch mental wieder schnell umschalten zu können für den Moment, wenn es denn irgendwann wieder losgeht. Es ist momentan definitiv keine einfache Zeit für Fußballer, aber damit kommen wir auch klar.

Was sind deine Hoffnungen für die nächste Zeit?

Patrick Herrmann: Es wäre wichtig, wenn wir die Saison ohne Zuschauer zu Ende spielen können. Natürlich gehören Fans normalerweise zu einem Spiel im Stadion dazu, aber das wird erst einmal nicht möglich sein. Die Gesundheit steht im Moment an erster Stelle. Das Wichtigste ist aktuell, dass die Menschen gesund sind beziehungsweise werden, zuhause bleiben und sich an die Anweisungen halten.

Weitere News

Tickets: Borussia dankbar über Erstattungsverzicht

Tickets: Borussia dankbar über Erstattungsverzicht 04.06.2020

Borussia dankt allen Fans, die auf eine Rückerstattung des Kaufpreises für ihre Heimspieltickets verzichtet haben. Dauerkarteninhaber können noch bis Mittwoch, 10. Juni, Gebrauch davon machen.

Herrmann: „Wir sind weiterhin oben dabei“

Herrmann: „Wir sind weiterhin oben dabei“ 29.05.2020

Im Interview spricht Patrick Herrmann über die Ausbeute der Fohlen seit dem Bundesliga-Re-Start, seine neuen Rekorde und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.