NEWS: 04.06.2012

Profivertrag für Alexander Bieler

Profivertrag für Alexander Bieler
Alex Bieler hat seinen erstesn Profivertrag unterschrieben.

Nachwuchsspieler Alexander Bieler hat bei Borussia einen Profivertrag erhalten.

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler aus der U23 des VfL unterschrieb einen Dreijahresvertrag (bis 30. Juni 2015). „Alex Bieler ist ein großes Talent, dem wir den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Bieler kam in der Regionalliga in 32 Spielen zum Einsatz (zwei Tore) und trainierte schon in der vergangenen Saison regelmäßig bei den Profis mit und kam darüber hinaus schon zu insgesamt fünf Einsätzen in Freundschaftsspielen. Von daher ist der Profivertrag nicht nur der nächste große Schritt auf der Karriereleiter, sondern irgendwie auch die logische Weiterentwicklung.

Bieler kann im Mittelfeld sowohl auf den offensiven Außenpositionen eingesetzt werden als auch im zentralen defensiven Mittelfeld. „Das freut mich natürlich riesig“, sagt Bieler, der seinen ersten Profivertrag mit ein paar Freunden und Mannschaftskollegen feiern will und natürlich darauf hofft, auch in der neuen Saison regelmäßig bei den Profis mittrainieren zu dürfen.

Weitere News

Nachwuchs: Sarr kommt, Bieler geht

Nachwuchs: Sarr kommt, Bieler geht 30.01.2014

Borussia hat den deutschen U18-Nationalspieler Wilfried Sarr von Bayer Leverkusen verpflichtet. Im Gegenzug wechselt U23-Mittelfeldspieler Alexander Bieler zum Werksverein.

„Ein großes Ziel erreicht“

„Ein großes Ziel erreicht“ 20.06.2012

Alexander Bieler hat in der vergangenen Saison 32 Spiele für die U23 absolviert und dabei zwei Tore erzielt. Jetzt hat der 19-Jährige einen Profivertrag bis 2015 unterschrieben.