NEWS: 10.07.2020

Zahlen der Saison: 126

Zahlen der Saison: 126
Yann Sommer wehrte in der zurückliegenden Saison 126 Torschüsse ab.

Wir lassen Borussias Bundesliga-Saison statistisch noch einmal Revue passieren. Heute werfen wir einen Blick auf die gehaltenen Torschüsse.

Auch in der zurückliegenden Saison präsentierte sich Yann Sommer wieder als sicherer Rückhalt der Fohlen. Borussias Nummer eins hielt insgesamt 126 Torschüsse (75,2 Prozent) in der Bundesliga und führt damit die entsprechende Statistik an. Auf den Plätzen zwei und drei der Torhüter mit den meisten gehaltenen Torschüssen folgen Union-Keeper Rafal Gikiewicz (115) und Bremen-Torhüter Jiri Pavlenka (111).

Daneben gehört Sommer zu den Torhütern mit den wenigsten Gegentreffern. In 34 Bundesligaspielen schlug es nur 40-Mal hinter dem Schweizer im Kasten ein – lediglich Bayern München (32) und RB Leipzig (37) kassierten in der abgelaufenen Spielzeit noch weniger Gegentore als die Fohlen.

Weitere News

Zahlen der Saison: 406

Zahlen der Saison: 406 12.07.2020

Wir lassen Borussias Bundesliga-Saison statistisch noch einmal Revue passieren. Heute werfen wir einen Blick auf die gewonnenen Zweikämpfe.