NEWS: 11.07.2020

Bensebaini: Der torgefährliche Verteidiger

Bensebaini: Der torgefährliche Verteidiger
Ramy Bensebaini abolvierte in seiner Premierensaison bei Borussia 26 Pflichtspiele.

Bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ - präsentiert von Cichon Personalmanagement – tritt Ramy Bensebaini gegen Marcus Thuram, Denis Zakaria, Lars Stindl, Yann Sommer und Jonas Hofmann an.

Torgefährlich, trickreich, temperamentvoll: Neuzugang Ramy Bensebaini stellte gleich in seiner ersten Spielzeit für die Fohlen unter Beweis, warum er ein echter Gewinn für die Mannschaft von Trainer Marco Rose ist. In seiner Premierensaison kam der 25-Jährige in 26 Pflichtspielen zum Einsatz (19 Bundesligaspiele, 6 Europa-League-Spiele, 1 DFB-Pokalspiel), erzielte dabei fünf Treffer und bereitete ebenso viele Tore vor – beeindruckende Zahlen, vor allem vor dem Hintergrund, dass Bensebaini primär für das Verhindern von Gegentoren zuständig ist und sich diese Aufgabe auf der linken Seite in der Saison auch noch mit Ur-Borusse Oscar Wendt teilte.

Bensebaini, der erst drei Tage vor dem Ligastart von Stade Rennes zu Borussia kam, sammelte seine ersten Bundesligaminuten am vierten Spieltag – ausgerechnet im siegreichen rheinischen Derby beim 1. FC Köln. Seinen ganz großen Moment hatte der Linksverteidiger Anfang Dezember, als der FC Bayern zu Gast im BORUSSIA-PARK war. Erst wuchtete Bensebaini einen Eckball per Kopf zum Ausgleich ins Tor des deutschen Rekordmeisters, in der Nachspielzeit behielt der Algerier dann die Nerven, drosch einen Strafstoß zum 2:1-Sieg in die Maschen und sorgte dadurch für eine regelrechte Explosion im BORUSSIA-PARK. Bensebaini wurde anschließend wenig überraschend zum „Spieler des Spiels“ gewählt und sicherte sich im Dezember auch die Wahl zum „Spieler des Monats“.

Wenn ihr der Meinung seid, dass Ramy Bensebaini in der zurückliegenden Saison der beste Borusse gewesen ist, dann stimmt für ihn ab. Mitmachen bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ könnt ihr über den Menüpunkt „Umfrage“ in der FohlenApp. Neben Bensebaini stehen Marcus Thuram, Denis Zakaria, Lars Stindl, Yann Sommer und Jonas Hofmann zur Wahl.

Weitere News

Thuram erhält Trophäe für den Spieler der Saison

Thuram erhält Trophäe für den Spieler der Saison 13.08.2020

Angreifer Marcus Thuram hat am heutigen Donnerstag die Auszeichnung als „Spieler der Saison 2019/20“ erhalten. Bei der von Cichon Personalmanagement präsentierten Abstimmung hatte der Franzose in der Gunst der Borussia-Anhänger vorne gelegen.