NEWS: 29.07.2020

U23 landet beim Vogel-Debüt klaren Sieg

U23 landet beim Vogel-Debüt klaren Sieg
Jonas Pfalz erzielte kurz vor dem Schlusspfiff den Treffer zum 3:0-Endstand aus Sicht der Fohlen.

Borussias U23 hat ihr erstes Testspiel der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2020/21 gewonnen. Beim DJK Teutonia St. Tönis landete die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel ein ungefährdetes 3:0 (1:0).

„Für uns war es ein Auftakt in die Vorbereitung, wie man ihn sich wünscht. Nach der ersten intensiven Trainingswoche waren die Jungs erwartungsgemäß nicht ganz frisch, haben es aber dennoch sehr gut gemacht und waren fleißig“, lobte Trainer Heiko Vogel. Beim Oberliga-Aufsteiger DJK Teutonia St. Tönis riss seine Mannschaft von Beginn an das Kommando an sich und ging früh in Führung. Nach nur zehn Minuten spitzelte Routinier Thomas Kraus dem gegnerischen Torhüter den Ball vom Fuß und schob zum 1:0 ein.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Markus Pazurek nach einer Standardsituation auf 2:0 zu Gunsten der Borussen (51.). Den Schlusspunkt der Partie setzte der zur Halbzeit eingewechselte Jonas Pfalz in der 87. Minute. Einige weitere Tormöglichkeiten hatten die Fohlen zuvor ungenutzt verstreichen lassen. „Einziges kleines Manko ist, dass wir angesichts unserer Chancen letztendlich noch zu wenig Tore gemacht haben. Gut ist aber, dass die Jungs diese Chancen kreiert und gleichzeitig zu Null gespielt haben“, sagte Vogel. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es gibt in vielen Bereichen noch Luft nach oben – aber das ist auch gut so. Daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten.“

Borussia: Kersken, Bongard, Niehues, Pazurek, Benger, Kurt (46. Adigo), Lockl (46. Reitz), Noß (46. Quizera), Holtschoppen, Kraus, Steinkötter (46. Pfalz).

Tore: 0:1 Kraus (10.), 0:2 Pazurek (51.), 0:3 Pfalz (87.)

Weitere News

U23 gewinnt Testspiel gegen Frechen

U23 gewinnt Testspiel gegen Frechen 07.08.2020

Borussias U23 hat auch ihr drittes Testspiel im Zuge der Saison-Vorbereitung für sich entschieden. Gegen die SpVg Frechen landeten die Fohlen einen 2:0-Sieg.

U23: Nächster Härtetest gegen Mittelrheinligist Frechen

U23: Nächster Härtetest gegen Mittelrheinligist Frechen 06.08.2020

Borussias U23 bestreitet am morgigen Freitagabend (18.30 Uhr) ihr nächstes Testspiel. Gegner auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist Mittelrheinligist SpVg Frechen.

U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test

U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test 02.08.2020

Die U23 der Fohlen hat auch ihr zweites Testspiel der Saison-Vorbereitung gewonnen: Gegen den Oberligisten SV Schermbeck landete sie am heutigen Sonntagnachmittag einen 1:0 (0:0)-Sieg.