NEWS: 31.07.2020

U23: Oberligist Schermbeck ist der zweite Prüfstein

U23: Oberligist Schermbeck ist der zweite Prüfstein
Julian Niehues ist einer der Spieler, die frisch aus der A-Jugend in die U23 aufgerückt sind.

Borussias U23 bestreitet am Sonntag (16:00 Uhr) ihr zweites Testspiel der Saison-Vorbereitung. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK tritt sie gegen den Oberligisten SV Schermbeck an. Dabei sind auch wieder Zuschauer zugelassen.

Seit elf Tagen ist Heiko Vogel nun als Cheftrainer der U23 bei Borussia im Amt. In dieser Zeit haben die Fohlen bereits einige Trainingseinheiten und ihr erstes Vorbereitungsspiel absolviert. Beim Oberliga-Aufsteiger DJK Teutonia St. Tönis landeten sie am Mittwochabend einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Nachdem die ersten beiden Tore auf die Konten von Thomas Kraus und Markus Pazurek und damit von zwei Routiniers gegangen waren, setzte Jonas Pfalz, der frisch aus der A-Jugend in die U23 aufgerückt ist, den Schlusspunkt.

Ohnehin haben sich die jungen Spieler, die in diesem Jahr aus der U19 in den Seniorenbereich hochgerückt sind, schnell in der U23 akklimatisiert. „U19-Trainer Sascha Eickel und sein Trainerteam haben einen super Job gemacht. Sie haben die Jungs sehr gut auf die U23 vorbereitet. Ihnen ist kaum anzumerken, dass sie erst seit ein paar Tagen dabei sind“, lobt Vogel. „Insgesamt war der Start in die Saison-Vorbereitung tadellos. Die Einheiten waren schon sehr intensiv und das Engagement der Spieler ist hervorragend. Nach einer Trainingseinheit mit den Jungs freue ich mich schon auf die nächste. Es macht unheimlich viel Spaß.“

Ihr zweites Freundschaftsspiel im Rahmen der Saison-Vorbereitung bestreitet die junge FohlenElf am Sonntag (16:00 Uhr). Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK tritt sie gegen den SV Schermbeck an. Dieser trägt seine Meisterschaftsspiele in der Saison 2020/21 in der Oberliga Westfalen aus. Bei dem Testspiel gegen Schermbeck sind auch wieder Zuschauer am FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK zugelassen. Gemäß den aktuell gültigen behördlichen Bestimmungen der CoronaSchVO sind maximal 300 Besucher erlaubt. Diese müssen sich vor Ort namentlich unter Angabe einiger persönlicher Daten anmelden. Auf dem gesamten Trainingsgelände sowie am FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist zudem das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben.

Weitere News

U23 gewinnt Testspiel gegen Frechen

U23 gewinnt Testspiel gegen Frechen 07.08.2020

Borussias U23 hat auch ihr drittes Testspiel im Zuge der Saison-Vorbereitung für sich entschieden. Gegen die SpVg Frechen landeten die Fohlen einen 2:0-Sieg.

U23: Nächster Härtetest gegen Mittelrheinligist Frechen

U23: Nächster Härtetest gegen Mittelrheinligist Frechen 06.08.2020

Borussias U23 bestreitet am morgigen Freitagabend (18.30 Uhr) ihr nächstes Testspiel. Gegner auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist Mittelrheinligist SpVg Frechen.

U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test

U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test 02.08.2020

Die U23 der Fohlen hat auch ihr zweites Testspiel der Saison-Vorbereitung gewonnen: Gegen den Oberligisten SV Schermbeck landete sie am heutigen Sonntagnachmittag einen 1:0 (0:0)-Sieg.