NEWS: 31.07.2020

Für die U19 und U17 stehen echte Gradmesser an

Für die U19 und U17 stehen echte Gradmesser an
Borussias U17 befindet sich derzeit im Trainingslager in Willingen im Sauerland.

Die FohlenTeams haben echte Gradmesser vor der Brust: Die U19 tritt am Samstag um 14:00 Uhr in Lemgo, die U17 am gleichen Tag um 15:00 Uhr auf dem FohlenPlatz gegen den Nachwuchs von Hannover 96 an.

U19

Hannover 96 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 14:00 Uhr, in Lemgo

Borussias U19 bestreitet am morgigen Samstag ihr viertes Testspiel im Rahmen der Saison-Vorbereitung. In Lemgo treffen die Fohlen auf Hannover 96. Die Niedersachsen treten in der Nord/Nordost-Staffel der A-Junioren-Bundesliga an und beendeten die Corona-bedingt abgebrochene Saison 2019/20 auf dem fünften Tabellenplatz. „Hannover ist ein erster echter Gradmesser für uns. Die Vorfreude auf diesen Vergleich ist daher groß“, sagt VfL-Trainer Sascha Eickel. Ihre bisherigen drei Vorbereitungsspiele entschied die junge FohlenElf allesamt für sich. „Mit den Leistungen der Mannschaft im bisherigen Verlauf der Vorbereitung sind wie sehr zufrieden. Dennoch haben die Jungs in allen Bereichen auch noch Luft nach oben“, sagt Eickel.

U17

Borussia – Hannover 96

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, in Willingen

Die U17 der Fohlen kehrt am morgigen Samstagabend aus ihrem sechstägigen Trainingslager in Willingen zurück. Zuvor tritt die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt um 15:00 Uhr in Willingen aber noch gegen Hannover 96 zu einem weiteren Vorbereitungsspiel an. Die U17 der Niedersachsen trägt ihre Meisterschaftsspiele in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost aus. „Das Duell wird eine tolle Herausforderung für uns. Die Jungs sind sehr engagiert und eifrig. Dieser Fleiß und viel Wille sind aber auch nötig, um fußballerisch den nächsten Schritt zu machen“, betont Schmidt, dessen Mannschaft sich größtenteils aus den Spielern der letztjährigen U16 zusammensetzt.

U16

Borussia – Bonner SC U17 2:0 (0:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Adedeji- Sternberg (41.), 2:0 Adedeji- Sternberg (64.)

Borussia – Borussia Hohenlind U17

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, Platz 1, BORUSSIA-PARK

Im Testspiel gegen die U17 des Bonner SC tat sich Borussias U16 zunächst etwas schwer. „Sowohl technisch als auch taktisch sind den Jungs zu viele einfache Fehler unterlaufen“, sagte Trainer Michael Nagorny. Nach dem Seitenwechsel bekam seine Mannschaft die Partie aber immer besser in den Griff. Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff brachte Noah Adedeji-Sternberg die Fohlen in Führung (41.). Auch den 2:0-Endstand markierte der Angreifer (64.). „Vor allem das Anlaufverhalten war in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Insgesamt sind die Jungs sehr fleißig, haben aber in vielen Bereichen noch Luft nach oben“, sagt Nagorny. Am kommenden Sonntag steht für seine Mannschaft bereits das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Auf dem Platz 1 im BORUSSIA-PARK tritt sie gegen die U17 von Borussia Hohenlind an. Diese trägt ihre Meisterschaftsspiele in der Saison 2020/21 in der B-Junioren-Mittelrheinliga aus. „Von den Jungs wollen wir sehen, dass sie in den Testspielen das umsetzen, was wir im Training erarbeiten“, so Nagorny.

U13

Borussia – FC Wegberg-Beeck U14

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 15:30 Uhr, Platz 4, BORUSSIA-PARK

U12

Borussia – SpVg. Frechen U13 16:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Bayer Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U11

Borussia – Borussia Dortmund

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, Platz 5, BORUSSIA-PARK

U10

Borussia – Borussia Dortmund

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 10:00 Uhr, Platz 5, BORUSSIA-PARK

Weitere News

U19 vor nächstem Härtetest gegen Wolfsburg

U19 vor nächstem Härtetest gegen Wolfsburg 13.08.2020

Für Borussias Nachwuchsmannschaften steht in der Vorbereitung erneut ein intensives Testspielwochenende auf dem Programm. Die U19 der Fohlen treffen am Samstag (14:00 Uhr) auf den VfL Wolfsburg, während die U17 gegen die U19 des TSV Meerbusch antritt.

Nachwuchs soll von sportartübergreifendem Angebot profitieren

Nachwuchs soll von sportartübergreifendem Angebot profitieren 13.08.2020

Borussia wird künftig mit dem Gladbacher HTC, Krefelder EV und den Telekom Baskets Bonn zusammenarbeiten. Für die Nachwuchsteams dieser Klubs soll dadurch ein sportartübergreifendes Angebot geschaffen werden.

U19 unterliegt Mainz in hochintensivem Test

U19 unterliegt Mainz in hochintensivem Test 09.08.2020

Borussias U19 musste sich am Ende eines intensiven Vorbereitungsspiels dem FSV Mainz 05 mit 1:2 geschlagen geben. Die U16 der Fohlen bestreitet morgen gegen den 1. FC Köln einen weiteren Test.