NEWS: 02.08.2020

U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test

U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test
Die U23 um Justin Steinkötter landete gegen den SV Schermbeck einen 1:0-Sieg.

Die U23 der Fohlen hat auch ihr zweites Testspiel der Saison-Vorbereitung gewonnen: Gegen den Oberligisten SV Schermbeck landete sie am heutigen Sonntagnachmittag einen 1:0 (0:0)-Sieg.

Vor den Augen von rund 100 Zuschauern, die sich am Eingang zum FohlenPlatz hatten registrieren müssen, lieferten sich die Fohlen und der SV Schermbeck eine temporeiche wie umkämpfte Partie. Strafraumszenen blieben in der ersten Halbzeit dieser Begegnung allerdings die Ausnahme. Die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte Justin Steinkötter nach einer hohen Hereingabe von Jacob Italiano von der Grundlinie per Kopf. Der Angreifer erwischte den Ball aber nicht richtig und setzte ihn daher neben den Kasten der Gäste. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Die Jungs waren aufgrund der hohen Trainingsbelastung nicht frisch. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre“, sagte Trainer Heiko Vogel.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Borussen zunehmend die Spielkontrolle – und münzten diese nach rund zehn Minuten in den Führungstreffer um. Christian Theoharous traf aus halblinker Position ins lange Eck. Gelegenheiten auf einen weiteren Treffer ließen die Fohlen allerdings ungenutzt. „Es war ein schwieriges Spiel gegen einen für uns perfekten Gegner in der Vorbereitung. Schermbeck ist eine routinierte, abgezockte Mannschaft. Das hat sie uns spüren lassen. Dennoch haben wir zu Null gespielt und wieder eine gute Mentalität bewiesen“, sagte Vogel. „Im zweiten Durchgang haben uns aber die Kräfte verlassen. Deswegen haben wir vor allem in den Ballbesitzphasen nicht das aufs Feld gebracht, was wir wollen. Aufgrund des Spielverlaufs geht der Sieg in Ordnung.“

Borussia: Kersken – Müller, Lieder, Pazurek (46. Christiansen) – Niehues, Adigo (46. Boeder), Lockl, Italiano (62. Eyawo), Theoharous (62. Kraus) – Steinkötter, Pfalz

Tore: 1:0 Theoharous (58.)

Weitere News

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein 13.08.2020

In ihrem zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers hat Borussias U23 einen 1:0-Sieg beim SC Willingen eingefahren. Lukas Boeder erzielte den Treffer für die Fohlen.

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste 12.08.2020

Borussias U23 hat ihre Weiße Weste im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung mit einem mühelosen 5:0 (2:0)-Erfolg bei Landesligist SV Brilon gewahrt.

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager 11.08.2020

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Willingen hat Borussias U23 einen Testspiel-Doppelpack vor der Brust: Am morgigen Mittwoch (18:30 Uhr) misst sie sich mit Landesligist SV Brilon, am Donnerstag (18:00 Uhr) Verbandsligist SC Willingen.