NEWS: 09.08.2012

Lenz, Lieder und Kurt nominiert

Lenz, Lieder und Kurt nominiert
Christopher Lenz steht im Kader der deutschen U19-Nationalelf.

Mehrere Nachwuchsspieler des VfL sind in der kommenden Woche mit Junioren-Teams des Deutschen Fußball Bunds (DFB) unterwegs.

Neuzugang Christopher Lenz steht im Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft, die am Dienstag (15 Uhr MESZ/14 Uhr Ortszeit) in Falkirk auf Schottland trifft. Für den Linksverteidiger, der im Sommer von Hertha BSC nach Mönchengladbach wechselte, wäre es der erste Einsatz für die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Ziege. Bislang kam Lenz zweimal in der U18-Nationalelf zum Einsatz. Seine beiden Teamkollegen Nico Brandenburger und Kevin Holzweiler stehen für das Spiel in Schottland auf Abruf bereit. Brandenburger bestritt bislang 17 Junioren-Länderspiele (U17/U16/U15), Holzweiler lief bisher zwölfmal für deutsche Junioren-Auswahlen (U18/U17/U16/U15) auf.

Innenverteidiger Michel Lieder und Angreifer Sinan Kurt wurden für kommenden Dienstag und Mittwoch zu einem Leistungstest der deutschen U17-Nationalmannschaft in Düsseldorf nominiert. Kurt kam bislang siebenmal in deutschen Jugend-Nationalteams (U16/U15) zum Zug, Lieder trug bislang viermal das Nationaltrikot (U16).

In Durdu Berkan, Aaron Herzog und Orhan Cekdar wurden zudem drei Jung-Borussen zu einem Doppel-Lehrgang der U15-Nationalmannschaft in Teistungen vom 26 bis 31. August eingeladen.

Weitere News

Borussen in Junioren-Nationalteams berufen

Borussen in Junioren-Nationalteams berufen 13.03.2018

In Jordi Bongard und Jonas Pfalz stehen zwei Spieler aus dem Fohlenstall für die Eliterunde um die EM-Qualifikation im Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft.

Sinan Kurt wechselt zum FC Bayern

Sinan Kurt wechselt zum FC Bayern 31.08.2014

Borussia hat sich mit dem FC Bayern München über einen Wechsel des U19-Nationalspielers Sinan Kurt geeinigt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Kurt für deutsches U18-Nationalteam nominiert

Kurt für deutsches U18-Nationalteam nominiert 26.05.2014

Borussias Top-Talent Sinan Kurt gehört zum Aufgebot der deutschen U18-Nationalmannschaft, die am Mittwoch (18 Uhr) in Lörrach in ihrem dritten Testspiel in diesem Jahr auf die Schweiz trifft.

Böklunder