NEWS: 14.09.2012

Kurt und Lieder unterliegen mit Deutschlands U17

Kurt und Lieder unterliegen mit Deutschlands U17
Sinan Kurt kam in der DFB-Offensive zum Einsatz.

Die deutsche U17-Junioren-Nationalmannschaft mit den beiden Borussen Michel Lieder und Sinan Kurt hat am gestrigen Freitagnachmittag 0:2 gegen Italien verloren.

In diesem zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers standen beide VfL-Junioren in der Startelf. Sinan Kurt wurde als linker, offensiver Mittelfeldspieler aufgeboten und wurde in der 57. Minute gegen Devante Parker (Mainz 05) ausgetauscht. Lieder spielte 70 Minuten lang Innenverteidiger, für ihn wurde Vincent Stenzel (Mainz 05) eingewechselt.

„Das war ein Spiel, das vorkommen darf, aber nicht sollte", sagte Nationaltrainer Stefan Böger. „In Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren uns die Italiener voraus, deshalb haben sie auch verdient gewonnen. Jetzt wissen wir, woran wir im Training noch arbeiten müssen.“ Nach einer torlosen ersten Spielhälfte gingen die Italiener in der 47. Minute durch Mauri in Führung, Parigini besorgte in der 79. Minute das 0:2. Zum Auftakt hatte das DFB-Team gegen die Niederlande noch 2:0 gewonnen, zum Abschluss des Turniers trifft Deutschland am Montag um 11.30 Uhr in Hannover auf Israel.

Weitere News

Borussen in Junioren-Nationalteams berufen

Borussen in Junioren-Nationalteams berufen 13.03.2018

In Jordi Bongard und Jonas Pfalz stehen zwei Spieler aus dem Fohlenstall für die Eliterunde um die EM-Qualifikation im Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft.

Sinan Kurt wechselt zum FC Bayern

Sinan Kurt wechselt zum FC Bayern 31.08.2014

Borussia hat sich mit dem FC Bayern München über einen Wechsel des U19-Nationalspielers Sinan Kurt geeinigt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Kurt für deutsches U18-Nationalteam nominiert

Kurt für deutsches U18-Nationalteam nominiert 26.05.2014

Borussias Top-Talent Sinan Kurt gehört zum Aufgebot der deutschen U18-Nationalmannschaft, die am Mittwoch (18 Uhr) in Lörrach in ihrem dritten Testspiel in diesem Jahr auf die Schweiz trifft.

Böklunder