NEWS: 17.10.2012

Nachwuchsrunde: Souverän bei S04

Nachwuchsrunde: Souverän bei S04
Steuerte einen Treffer und eine Vorlage zum Sieg bei: Branimir Hrgota.

Am Mittwochabend konnten die mit den Profis Hrgota, Younes und Dams verstärkten Toptalente des VfL gegen den FC Schalke 04 mit 2:0 gewinnen.

Obwohl die Königsblauen mit einer im Schnitt zwei bis drei Jahren ältere Mannschaften in Bottrop antraten, waren die Fohlen zu beinahe jedem Moment Herr der Lage. Bereits nach 18. Minuten konnte Branimir Hrgota diese Überlegenheit auch in Zählbares umwandeln. Nach schönem Zuspiel von Malte Berauer verwandelte der Schwede aus knapp 13 Metern eiskalt ins kurze Eck. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Borussen weitere gute Chancen und ließen auf der Gegenseite im gesamten Spiel lediglich eine echte Tormöglichkeit zu. Ihrerseits jedoch schlugen die Fohlen in Person von Sinan Kurt per Konter noch einmal zu. Von Hrgota geschickt, lief der Junioren-Nationalspieler alleine auf Ralf Fährmann zu und ließ dem Bundesliga-Profi keine Chance. Mit einer solch souveränen Vorstellung hatte nicht mal Trainer Manfred Stefes gerechnet: „Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht wie die Jungs gegen diese Schalker Mannschaft aufgetreten sind. Der Sieg war hochverdient, wir hätten sogar noch mehr Tore erzielen können. Da kann man getrost von einer guten Leistung sprechen.“

Auch für seine Schützlinge aus der Profiabteilung hatte Stefes lobende Worte übrig: "Amin Younes und Branimir Hrgota waren in der Offensive sehr aktiv und haben gezeigt, dass sie mit ihren individuellen Fähigkeiten den Unterschied ausmachen können. Niklas Dams hat der Mannschaft im Mittelfeld sehr viel Stabilität gegeben.“

Borussia: Bolten – Berauer, Zimmermann, Pluntke, Clasen (50. Kurt) – Dams (60. Ritter), Dahoud (50. Lieder) – Mohr (60. Szenes), Younes (80. Leroy Mickels), Sezer – Hrgota (80. Lance Mickels).

Tore: 0:1 Hrgota (18.), 0:2 Kurt (58.).

Weitere News

Nachwuchsrunde: Borussia landet Sieg in Kerkrade

Nachwuchsrunde: Borussia landet Sieg in Kerkrade 27.11.2018

In der Nachwuchsrunde für Top-Talente hat Borussia am heutigen Dienstagabend einen deutlichen 7:1 (5:0)-Sieg bei Roda JC Kerkrade eingefahren. Julio Villalba per Dreierpack, Keanan Bennetts, Ryan Adigo, Sander Christiansen und Mika Schroers trafen für die Fohlen.

Nachwuchsrunde: Remis gegen den KRC Genk

Nachwuchsrunde: Remis gegen den KRC Genk 23.10.2018

Im ersten Spiel der Nachwuchsrunde für Toptalente hat Borussia 1:1 (0:0) gegen den KRC Genk gespielt. Justin Steinkötter aus der U23 traf in der Schlussphase für den VfL.

Toptalente testen auf hohem Niveau

Toptalente testen auf hohem Niveau 22.10.2018

Borussia nimmt in dieser Saison an der Nachwuchsrunde für Toptalente teil. Zum ersten Duell in dieser Freundschaftsspielrunde empfangen die Fohlen am morgigen Dienstag (19 Uhr) den KRC Genk auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.