Suchen

Borussia News

NEWS: 26.02.2013

Foto zum Spiel: Perfektes Startelfdebüt

Foto zum Spiel: Perfektes Startelfdebüt

In unserer Rubrik „Das Foto zum Spiel“ blicken wir auf das schönste, schrägste oder interessanteste Bild aus dem zurückliegenden Bundesligaspiel der Fohlenelf.

Gespannt blickt Amin Younes auf den vor ihm postierten Bildschirm, wo er noch einmal die bislang größte Tat seiner noch jungen Karriere verfolgen kann. „Es war ein tolles Gefühl“, sagt er anschließend in das Mikro des Liga-Total-Reporters und später in die vieler weiterer Medienvertreter. 1:1 gegen Borussia Dortmund, ein herausragendes Spiel abgeliefert und selbst getroffen – ein besseres Heim- und Startelfdebüt hätte sich der 19-Jährige wohl nicht erträumen können. Von Beginn an startete Younes furiose Sololäufe und bediente seine Mitspieler mit tollen Pässen. Die Krönung seiner guten Leistung erfolgte in der 67. Minute, als er im Strafraum draufhielt und der Ball – noch abgefälscht von Felipe Santana – zum 1:1 ins linke Eck flog. Eine knappe Viertelstunde später wurde er unter den stehenden Ovationen der VfL-Fans ausgewechselt. „Ich war hier früher Balljunge. Jetzt habe ich zum ersten Mal von Anfang an gespielt und sofort ein Tor geschossen. Das ist Wahnsinn.“

Noch mehr Bilder vom Spiel gegen Borussia Dortmund gibt es auf unserer Facebook-Seite

Weitere News

"Wir brauchen unsere Fans" 25.04.2017

Kapitän Lars Stindl spricht nach dem 2:3 gegen Dortmund und vor dem Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt über die Stimmung im Team, Pfiffe am Samstag und die Vorfreude auf Dienstag

Schlagabtausch mit bitterem Ende

Schlagabtausch mit bitterem Ende 23.04.2017

Die Fohlenelf hat sich nach schlechtem Start stark zurück ins Spiel gegen den BVB gekämpft, musste sich am Ende aber über eine 2:3-Niederlage ärgern. Doch viel Zeit bleibt dafür nicht – schon am Dienstag steht das Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt an.

Mitglied bei Borussia werden

Stadionführung

Böklunder