U23 will ihren ersten Erfolg bestätigen

Gleich zu Beginn der Saison in der Regionalliga West steht für Borussias U23 eine Englische Woche an. Am morgigen Mittwochabend (19:30 Uhr) gastiert sie beim SV Bergisch Gladbach.

Die junge FohlenElf geht nach dem souveränen 2:0-Auftaktsieg gegen den SV Rödinghausen voller Selbstvertrauen in die Partie des dritten Regionalliga-Spieltags. „Wir haben unserem Gegner den Stempel aufgedrückt, was sicher nicht selbstverständlich war. Daher wissen wir jetzt, dass wir körperlich da sind, wo wir hinwollten und wir den Gegner dominieren können“, sagt Trainer Heiko Vogel. Jedoch sei der Erfolg nur dann etwas wert, wenn seine Mannschaft nun auch am Mittwochabend nachlege. „Einen ersten Erfolg zu bestätigen ist immer schwierig, aber das müssen die Jungs jetzt beweisen“, fordert Vogel.  

Die Hausherren sind nicht optimal in die neue Saison gestartet. Dem 0:2 zum Start gegen Fortuna Köln folgte zuletzt ein 0:4 bei Preußen Münster. „Beide Spiele hätten aber auch anders laufen können. Es wird definitiv keine leichte Aufgabe für uns“, warnt Vogel. Unabhängig vom Gegner wollen die Borussen an die gute Vorstellung der Vorwoche anknüpfen.  „Wir wollen da weitermachen, wo wir gegen Rödinghausen aufgehört haben und das Spiel wieder selbst gestalten“, sagt Vogel. Die personelle Lage ist unverändert, mit Ausnahme von Nils Friebe und Noah Oke Eyawo (beide muskuläre Verletzung) sind alle Mann an Bord.

15.09.2020

FohlenTeams: Meisterschaftswettbewerbe 2020/21 werden ohne Wertung beendet

In den westdeutschen Landesverbänden, die unter dem Dach des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) organisiert sind, werden die Meisterschaftswettbewerbe des Amateurfußballs der laufenden Spielzeit 2020/2021 sofort und ohne Wertung beendet.

20.04.2021

DFL erteilt Borussia Lizenz für Saison 2021/22

Borussia Mönchengladbach hat von der DFL die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne jegliche Bedingungen und Auflagen erhalten.

20.04.2021

Der Gegner: TSG Hoffenheim

Am 30. Spieltag dieser Bundesliga-Saison gastiert die FohlenElf am Mittwoch (20:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir stellen Borussias kommenden Gegner an dieser Stelle ausführlich vor.

20.04.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*