U23 bleibt gegen Straelen ihrer Linie treu

Zum Start in die Saison 2020/21 in der Regionalliga West stand für Borussias U23 gleich eine Englische Woche auf dem Programm. Zum Abschluss dieser empfangen die Fohlen am morgigen Samstag (14:00 Uhr) den SV Straelen.

Erst vor sieben Tagen ist Borussias U23 in die neue Saison in der Regionalliga West gestartet. Am morgigen Samstag (14:00 Uhr) bestreitet sie nun aber bereits ihr drittes Saisonspiel. Zum Auftakt hatten die Fohlen einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Rödinghausen gelandet. Beim SV Bergisch Gladbach gab es jüngst ein Last-Minute-Remis (1:1). „Mit dem Spiel in Bergisch Gladbach können wir nicht zufrieden sein. Über den Ballbesitz haben wir den Gegner zwar dominiert, haben aber keine Torgefahr ausgestrahlt“, moniert Borussias Cheftrainer Heiko Vogel. „Das müssen wie tunlichst ändern, denn wir können nicht davon ausgehen, dass wir immer zu Null spielen. Das Auftaktspiel gegen Rödinghausen hat gezeigt, dass die Mannschaft es besser kann.“

Am morgigen Samstag (14:00 Uhr) treten die Fohlen nun im Rheydter Grenzlandstadion gegen den SV Straelen an. Die Mannschaft des neuen Trainers Benedict Weeks ist in der neuen Spielzeit noch sieglos. Auf ein 1:1 zum Auftakt gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf folgten Niederlagen bei Fortuna Köln (0:3) sowie jüngst gegen den SC Preußen Münster (1:2). „So früh in der Saison hat die Tabelle noch gar keine Aussagekraft. Die bisherigen Ergebnisse spiegeln nicht das wider, was Straelen zu leisten im Stande ist“, betont Vogel. Der SV Straelen habe eine physisch starke sowie kompakt verteidigende Mannschaft, die ebenso im Umschaltspiel sehr gefährlich sei. „Weiterhin schauen wir aber vor allem auf uns und bleiben unserer Linie treu“, betont Vogel. Dabei muss der VfL-Coach weiterhin verletzungsbedingt auf Jordi Bongard, Conor Noß, Jonas Kersken, Noah Eyawo, Alper Aslan, Nils Friebe und Florian Mayer verzichten.

Begrenzte Tickets nur für Mitglieder

Auf Grund der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung ist bei Sportveranstaltungen nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern erlaubt. Tickets werden ausschließlich an der Tageskasse kostenfrei an Borussia-Mitglieder herausgegeben. Diese müssen nach Vorlage ihres Mitgliedausweises vor Ort einen Gesundheitsfragebogen sowie die gültigen Hygiene- und Verhaltensregeln sowie die Datenschutzhinweise unterschreiben. Der Zutritt wird nur mit einem textilen Mund- und Nasenschutz gewährt. Diese ist im gesamten Grenzlandstadion zu tragen. Lediglich wenn der Zuschauer auf seinem Sitzplatz Platz genommen hat, darf er die Maske abnehmen. Nicht erlaubt sind Glas- und Plastikvisiere. Sollte die Maximalkapazität an Zuschauern erreicht sein, dürfen keine weiteren Fans mehr in das Stadion hereingelassen werden. Borussia bittet um euer Verständnis.

18.09.2020

DFL terminiert restliche Spieltage bis Saisonende

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwochmittag die noch nicht terminierten Spieltage bis zum Ende der laufenden Bundesliga-Saison zeitgenau angesetzt. Die Fohlen absolvieren vom 31. bis 34. Spieltag alle Partien um 15:30 Uhr, eine davon sonntags, drei samstags.

20.03.2024

Borussen starten in ersten Länderspielblock des Jahres

Für insgesamt zehn Borussen, die aktuell für ihre jeweilige Nationalmannschaft abgestellt sind, steht der erste Länderspielblock des Jahres an. Unter anderem tritt Joe Scally mit der US-amerikanischen Auswahl im Halbfinale der CONCACAF Nations League gegen Jamaika an.

20.03.2024

Neues Präsidium bei Borussia: Rainer Bonhof folgt Rolf Königs im Amt des Präsidenten

Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat heute in einer Sitzung im BORUSSIA-PARK ein neues Vereinspräsidium gewählt. Der bisherige Vizepräsident Rainer Bonhof (71) übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Vereinspräsidenten von Rolf Königs.

19.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*