U15 setzt positiven Trend in Bielefeld fort

Borussias U15 hat am dritten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West einen 4:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld gelandet. Die U14 der Fohlen gewann am dritten Spieltag des Nachwuchs-Cup 6:0 gegen den SC Paderborn.

U15

Arminia Bielefeld – Borussia 0:4 (0:2)

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Tore: 0:1 Vidic (33.), 0:2 Dasbach (35.), 0:3 Mankou (47.), 0:4 (70. ET)

Resümee: Am dritten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West hat Borussias U15 einen deutlichen 4:0-Sieg bei Arminia Bielefeld eingefahren. Die Fohlen kamen gut in die Partie, ließen zwei Torchancen zu Beginn jedoch ungenutzt. Doch auch die Gastgeber aus Bielefeld hatten mit zunehmender Spieldauer mehr Spielanteile und tauchten einige Male gefährlich vor dem Kasten des VfL auf. „Kurz vor der Pause haben wir einen Doppelpack erzielt. Der war sehr wichtig", konstatierte U15-Trainer Mihai Enache. Nach Wiederanpfiff kreierten die Fohlen erneut zwei gute Möglichkeiten, die sie aber wieder nicht in Tore ummünzen konnten. „Wir freuen uns über den Sieg und über die Tatsache, dass wir zu null gespielt haben. Das Spiel hat uns aber auch einige Punkte aufgezeigt, an denen wir weiterhin arbeiten müssen.“

U14

Borussia – SC Paderborn 6:0 (2:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 1:0 Krasniqi (5.), 2:0 Beyersdorf (36.), 3:0 Uwakhonye (44.), 4:0 van Geelkerken (46.), 5:0 Omorou (66.), 6:0 Omorou (80.)

Resümee: Borussias U14 hat am dritten Spieltag des Nachwuchs-Cup einen 6:0-Kantersieg gegen den SC Paderborn gefeiert. Dabei konnten die jungen Fohlen in der ersten Hälfte jedoch spielerisch noch nicht überzeugen. Die Gäste setzten die Borussen früh unter Druck und machte ihnen so das Leben schwer. „Nach Wiederanpfiff haben wir dann besser gespielt. Die Jungs haben den Ball schnell laufen gelassen und sich mit vier weiteren Toren belohnt“, resümierte U14-Trainer Felix Galli.  

U13

Arminia Bielefeld – Borussia 2:4 (1:2)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 1:0 (10.), 1:1 Nguefack (22.), 1:2 Mohya (24.), 1:3 Okpako (43.), 1:4 Mohya (53.), 2:4 (54.)

Resümee: Die U13 der Fohlen hat in ihrem dritten Saisonspiel des Nachwuchs-Cup den dritten Sieg eingefahren. Bei Arminia Bielefeld landete der VfL-Nachwuchs einen 4:2-Erfolg. „Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten in die Partie hineinzukommen. Bielefeld ging 1:0 in Führung, weil unsere Abstimmung in der letzten Reihe noch gefehlt hat. Danach haben wir etwas umgestellt und die Partie auch kontrolliert“, konstatierte U13-Trainer Jimmy Lucassen. Die junge FohlenElf kreierte in der Folge einige Torchancen und münzte diese dann auch Treffer um. „Die Jungs haben gegen eine gute Bielefelder Mannschaft eine gelungene Leistung auf den Platz gebracht“, resümiere Lucassen.  

Borussia – SV Eilendorf U14

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Ausgangslage: Bevor die Fohlen am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) gegen den SC Paderborn ihr nächstes Saisonspiel im Nachwuchs-Cup bestreiten, absolvieren sie am morgigen Dienstag (18:30 Uhr) einen Test gegen die U14 des SV Eilendorf. Die Gäste aus Eilendorf tragen ihre Meisterschaftsspiele in der vierten Staffel der Bezirksliga aus und haben in dieser bereits drei Partien absolviert (ein Sieg, zwei Niederlage).

U12

Borussia – SC Paderborn 2:1 (1:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 1:0 Verheyen (31.), 2:0 Zwanbun (39.), 2:1 (67.)

Resümee: Borussias U12 hat am dritten Spieltag des Nachwuchs-Cup 2:1 gegen den SC Paderborn gewonnen und ist damit in der laufenden Spielzeit weiterhin ungeschlagen (zwei Siege, ein Unentschieden). „Paderborn war ein guter Gegner und hat uns das Leben schwer gemacht. So haben wir nicht richtig in unser Spiel gefunden“, sagte U12-Trainer Oliver Schoepp. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Gäste aus Paderborn mehr Ballbesitz, die klareren Torchancen lagen jedoch bei den Fohlen. „Wir sind auf einem guten Weg. Das gemeinsame Verteidigen hat gut funktioniert. Jetzt müssen wir das in der Kombination mit dem Ball noch besser machen“, resümierte der Borussen-Coach.  

U11

Leistungsvergleich in Eindhoven

FC Utrecht – Borussia 11:11

PSV Eindhoven – Borussia 6:9

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U10

Borussia – Borussia Dortmund 8:12

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Borussia – SV Bayer Wuppertal U11

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 17:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

20.09.2020

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*