U23 landet Kantersieg

In der Regionalliga West beibt Borussias U23 weiter ungeschlagen. Gegen den Wuppertaler SV landete der VfL-Nachwuchs am sechsten Spieltag einen klaren 5:1 (3:0)-Sieg.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Jungs haben mit viel Leidenschaft und Emotion gespielt und waren äußerst effizient“, lobte Borussias Co-Trainer Jens Wissing. Den besseren Beginn erwischten allerdings die Gäste, doch Borussias Torwart Jan Olschowsky bewahrte sein Team bei Schüssen von Jonas Erwig-Drüppel und Yannick Geisler mit zwei guten Taten vor einem möglichen Rückstand. In der Folge bekamen die Borussen das Spiel aber immer besser in den Griff und gingen in der 27. Minute auch verdient in Führung. Famana Quizera scheiterte zwar am stark reagierenden WSV-Keeper Niklas Lübcke, den Abpraller köpfte Thomas Kraus aber mühelos ein. Nur zehn Minuten später erhöhte Quizera mit einem feinen Schlenzer ins lange Eck auf 2:0. Kurz vor der Pause legte Per Lockl per Distanzschuss aus rund 20 Metern sogar noch den dritten Treffer nach.

Nach dem Wechsel setzten die Wuppertaler alles auf eine Karte. Das zahlte sich zunächst aus, denn sie rissen die Initiative an sich und kamen durch einen Kopfballtreffer von Gianluca Marzullo (56.) zum Anschlusstreffer. Die junge FohlenElf ließ sich davon aber nur kurzzeitig aus dem Konzept bringen. Kurz nach seiner Einwechslung stellte Jacob Italiano nach einem klasse vorgetragenen Konter den alten Abstand wieder her. „Das war der Knackpunkt der Partie, denn Wuppertal war in dieser Phase dem 3:2 durchaus nahe“, sagte Wissing. Danach beruhigte sich das Spiel etwas. In der 77. Minute stellte wiederum Italiano lediglich noch den 5:1-Endstand her. „Die Jungs haben sich klasse an die Vorgaben gehalten und zum Abschluss von zwei Englischen Wochen in Folge noch einmal eine außergewöhnliche Leistung geboten“, sagte Wissing.

Borussia: Olschowsky – Niehues, Lieder, Pazurek – Kurt, Holtschoppen – Benger, Lockl (80. Theoharous), Quizera (75. Skraback) – Kraus (40. Steinkötter), Bennetts (62. Italiano)

Tore: 1:0 Kraus (27.), 2:0 Quizera (38.), 3:0 Lockl (41.), 3:1 Marzullo (56.), 4:1 Italiano (64.), 5:1 Italiano (77.)

Zuschauer: 75

26.09.2020

CL: Fohlen schlagen Donezk erneut deutlich

Am vierten Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League hat Borussia einen 4:0 (3:0)-Sieg gegen Schachtar Donezk gelandet. Kapitän Lars Stindl per Strafstoß, Nico Elvedi und Breel Embolo in der ersten sowie Oscar Wendt in der zweiten Halbzeit trafen für die Fohlen.

25.11.2020

„Stehen nach vier Spielen gut da“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem 4:0-Sieg der Fohlen gegen Donezk am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase haben wir uns in beiden Lagern umgehört.

25.11.2020

U23 unterliegt im rheinischen Duell in Düsseldorf

Am 17. Spieltag der Regionalliga West musste sich Borussias U23 mit 1:2 (0:1) bei der U23 von Fortuna Düsseldorf geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer hatte Marcel Benger per Elfmeter erzielt.

25.11.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*