Borussia kooperiert mit Dugout

Die Fohlen bauen ihre digitalen und internationalen Aktivitäten weiter aus und kooperieren von nun an im Bereich Bewegtbild mit dem global agierenden Medienunternehmen Dugout aus Großbritannien.

Borussia bringt sich international nicht nur auf dem Platz mit der Rückkehr in die UEFA Champions League noch stärker in den Fokus, sondern erweitert auch digital seine weltweiten Aktivitäten: Von nun an kooperieren die Fohlen im Bereich Bewegtbild mit dem global agierenden Medienunternehmen Dugout aus Großbritannien. Dugout wird künftig Bewegtbildmaterial von Borussia aufbereiten und es an internationale Medien vertreiben, wobei das 2016 gegründete Unternehmen aus London auf ein Netzwerk mit über 110 reichweitenstarken Publishern zugreift. Außerdem werden die Videos auf Dugout.com und in der Dugout-App zu finden sein.

„Borussia findet längst nicht mehr nur rund um Mönchengladbach statt. Fans in der ganzen Welt identifizieren sich mit unserem Verein, saugen Informationen zu Klub und Spielern auf und wollen spannende Inhalte rund um die Fohlen geliefert bekommen. Dugout hilft uns dabei diese Inhalte maßgeschneidert zu den Fans rund um den Globus zu bekommen, so dass die FohlenFamilie auch im Ausland weiter zusammenwachsen kann“, sagt Peter Hambüchen, Abteilungsleiter Internationale Geschäftsentwicklung bei Borussia.

Bis dato arbeitet Dugout mit mehr als 100 Vereinen zusammen, darunter europäische Top-Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Juventus Turin, der AC Mailand, FC Liverpool oder Paris St. Germain.

02.10.2020

0:00
0:00

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

Reitz feiert Startelf-Debüt für Deutschlands U21

Am gestrigen Freitag waren vier Borussen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz: Manu Koné feierte einen knappen Testspielerfolg, Luca Netz und Rocco Reitz holten einen Punkt in der EM-Qualifikation und Grant-Leon Ranos musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

22.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*