Borussia kooperiert mit Dugout

Die Fohlen bauen ihre digitalen und internationalen Aktivitäten weiter aus und kooperieren von nun an im Bereich Bewegtbild mit dem global agierenden Medienunternehmen Dugout aus Großbritannien.

Borussia bringt sich international nicht nur auf dem Platz mit der Rückkehr in die UEFA Champions League noch stärker in den Fokus, sondern erweitert auch digital seine weltweiten Aktivitäten: Von nun an kooperieren die Fohlen im Bereich Bewegtbild mit dem global agierenden Medienunternehmen Dugout aus Großbritannien. Dugout wird künftig Bewegtbildmaterial von Borussia aufbereiten und es an internationale Medien vertreiben, wobei das 2016 gegründete Unternehmen aus London auf ein Netzwerk mit über 110 reichweitenstarken Publishern zugreift. Außerdem werden die Videos auf Dugout.com und in der Dugout-App zu finden sein.

„Borussia findet längst nicht mehr nur rund um Mönchengladbach statt. Fans in der ganzen Welt identifizieren sich mit unserem Verein, saugen Informationen zu Klub und Spielern auf und wollen spannende Inhalte rund um die Fohlen geliefert bekommen. Dugout hilft uns dabei diese Inhalte maßgeschneidert zu den Fans rund um den Globus zu bekommen, so dass die FohlenFamilie auch im Ausland weiter zusammenwachsen kann“, sagt Peter Hambüchen, Abteilungsleiter Internationale Geschäftsentwicklung bei Borussia.

Bis dato arbeitet Dugout mit mehr als 100 Vereinen zusammen, darunter europäische Top-Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Juventus Turin, der AC Mailand, FC Liverpool oder Paris St. Germain.

02.10.2020

0:00
0:00

Rückblick auf die Ära Rolf Königs

In Rolf Königs ist der aktuell dienstälteste Präsident der Bundesliga zurückgetreten und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger. 25 Jahre im Präsidium, 20 davon als Präsident – das ist eine Epoche. Ein Rückblick.

21.03.2024

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*