Borussia verleiht Keanan Bennetts an Ipswich Town

Borussia verleiht Keanan Bennetts bis Saisonende an den englischen Drittligisten Ipswich Town.

„Für Keanan ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Deswegen haben wir uns gemeinsam entschieden, ihn bis zum Saisonende an Ipswich Town in seiner Heimat England auszuleihen“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Im Sommer 2018 wechselte der damals 19 Jahre alte Offensivspieler von Tottenham Hotspur zu Borussia. Bei den „Spurs“ war Bennetts in der Jugend ausgebildet worden. Mehrere Verletzungen warfen den gebürtigen Engländer nach seinem Wechsel zum VfL aber immer wieder zurück. So dauerte es fast zwei Jahre, bis er im Juni dieses Jahres sein Debüt für die FohlenElf geben konnte. Am 32. Spieltag der zurückliegenden Saison kam der Außenbahnspieler im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:0) in der 90. Minute für Kapitän Lars Stindl in die Partie und durfte somit erstmals für ein paar Minuten in der deutschen Eliteklasse ran. Für Bennetts blieb es der bis dato einzige Einsatz für Borussias Lizenzmannschaft.

Für die U23 der Fohlen lief der 21-Jährige indes in insgesamt 26 Partien in der Regionalliga West auf. In seiner Premieren-Saison beim VfL-Nachwuchs kam er in 22 Begegnungen zum Einsatz (1 Tor), in der folgenden (1 Tor) sowie der aktuellen Spielzeit lief Bennetts jeweils zweimal für die junge FohlenElf auf. Sein Vertrag bei Borussia läuft noch bis Juni 2022.

02.10.2020

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenTours: Vor der Mitgliederversammlung hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK blicken

Am kommenden Montag, 22. April, haben Borussia-Fans die Möglichkeit, kurz vor Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung bei einer exklusiven Stadionführung einen Blick hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK zu werfen.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*